Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Taugl macht mobil - Bürgerbus St.Koloman


Warning: Undefined variable $myretval in /usr/www/users/nachhs/nho/wp-content/plugins/wpmc-NHOe/wpmc-NHOe.php on line 556
Beschreibung: 
Der Bürgerbus St.Koloman ist ein lokales, bedarfsorientiertes Dienstleistungsangebot zur Selbstermächtigung im Mobilitätsbereich. Junge und Alte, nicht so mobile Personen haben die Möglichkeit sich für Versorgungs- und Einkaufsfahrten anzumelden, Vereinen der Gemeinde können den Bus buchen und während des Lock-Downs wurde der Bus sogar für Lebensmitteltransporte im Gemeindegebiet eingesetzt. Der St.Kolomaner Bürgerbus wird von freiwilligen Fahrern betrieben, kann aber auch von Vereinsmitgliedern gebucht werden. Im Rahmen des Agenda 21 – Basisprozesses ist der Wunsch nach einem Angebot für gemeinschaftliche Mobilität entstanden und wird seither bestens von der Bevölkerung angenommen.

Details:
Veranstalter:  Gemeinde St.Koloman
Art des Veranstalters:  Gemeinden
Kontaktperson:  Herbert Walkner
Mail/Tel.:  06241/222

Format:  Nachbarschaftshilfen
Zielpublikum:  Lokale Bevölkerung
Thema: Lokales und regionales: kleiner Radius, große Wirkung
Adresse:
5423 St.Koloman
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden