Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Straßenmalaktion "Blühende Straßen"


Warning: Undefined variable $myretval in /usr/www/users/nachhs/nho/wp-content/plugins/wpmc-NHOe/wpmc-NHOe.php on line 556
Beschreibung: 
Anlässlich der europäischen Mobilitätswoche ließen 90 Schulkinder der Volksschule Steinbrunn das Grau des Asphalts verschwinden und malten mit Straßenkreiden verschiedene Motive zum Thema "Klimafreundliche Mobilität für alle"! Man sah Heißluftballone, Roller fahrende Kinder und auch die Erde stand im Mittelpunkt des Malens. Ein besonderes Highlight erwartete unsere 4.KlässlerInnen, die sogar mit Dispersionsfarben malten. Diese Kunstwerke begleiten SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern nun das gesamte Schuljahr, und die Fußabdrücke und der Pedibus erinnern ab nun täglich daran, dass es gut ist, das Auto auch mal stehen zu lassen und zu Fuß zu gehen. Die Kinder der 2. und 3. Klasse bekamen auch noch Besuch vom Klimaclown Thomas Wackerlig, der viele Kinderaugen zum Strahlen brachte.

Details:
Termine: 17. September 2020
Zeit: 08:00 - 12:00

Veranstalter:  Volksschule Steinbrunn-Zillingtal
Art des Veranstalters:  Bildungseinrichtungen
Kontaktperson:  Tina Wurm
Mail/Tel.:  tina.wurm@b-mobil.info

Format:  Community Event
Zielpublikum:  Kinder/Jugendliche
Thema: Lokales und regionales: kleiner Radius, große Wirkung
Adresse:
Schulplatz 3
7035 Steinbrunn
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden