Poetry Slam Challenge 2022


© Josefundmaria
1
Du hast für diesen Beitrag
bereits einen Stern vergeben.
Beschreibung: 
Aufgrund des großen Erfolges der Vorjahrsaktion „Agenda 2030 - Von Jugendliche für Jugendliche“, wurde auf Initiative von Landesrat Johann Seitinger über die Abteilung 14 eine weitere Initiative für Jugendliche gestartet: Ende Jänner 2022 wurden über die Bildungsdirektion Steiermark alle steirischen Oberstufenklassen zur „Poetry Slam Challenge“ eingeladen, sich mit einem der 17 Nachhaltigkeitsziele auseinanderzusetzen, dieses sprachlich aufzubereiten und vor der Handykamera zu präsentieren. Für die Bewerbung konnte Paul Pizzera gewonnen werden, der den angemeldeten Schüler:innen mittels Videobotschaft erklärte, worauf bei einem Poetry Slam zu achten ist. Mitte Mai wurden unter Regie von Oliver Zeisberger professionelle Videos der 17 besten Teilnehmer erstellt. Diese Videos wurden auf Instagram „NachhaltigeSteiermark“ präsentiert. In der Zeit von 01.06.-17.06.2022 konnte gevotet werden. Über 66.000 mal wurde bis zum 17.06.2022 bereits auf die Videos mit den Poetry Slams zugegriffen. Die Videos wurden mit 3903 Likes und 852 Kommentaren versehen. Die Gewinnerinnen kamen vom BG/BRG Köflach und erhielten Veranstaltungskarten und ein Meet & Greet mit Paul Pizzera.

Details:
Veranstalter:  Land Steiermark, Abteilung 14
Art des Veranstalters:  Landesverwaltung
Kontaktperson:  DI Gudrun Walter
Mail/Tel.:  abteilung14@stmk.gv.at

Format:  Wettbewerb
Zielpublikum:  Kinder/Jugendliche
Adresse:
Bürgergasse 5a
8010 Graz
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Skip to content