Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

ÖGUT-Umweltpreis – die Nominierten

ÖGUT Umweltpreis 2022 und am Puls von Innovation und Nachhaltigkeit, ein Blatt ist abgebildet
ÖGUT-Umweltpreis 2022©ÖGUT

Zum 36. Mal bereits vergibt die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik den ÖGUT-Umweltpreis. Von der Idee unter der Dusche zum Pilotprojekt, vom Erfahrungsaustausch an der Kaffeebar zur nächsten Innovation, vom Ärger über Mängel zur Lösung, von der Vision zur breiten Umsetzung, gesucht wurden Menschen und Organisationen, die erfolgreich ihren Beitrag zu einer klimaverträglichen, nachhaltigen und zukunftsfähigen Wirtschaft und Gesellschaft leisten. Die Expert:innenjury nominierte nun 21 Projekte in den sechs Kategorien, die Bekanntgabe der Gewinner:innen erfolgt im Rahmen des ÖGUT-Jahresempfangs am 4. Mai 2023, ihnen winken Preisgelder von insgesamt 27.000,- Euro.

Weiter zu den Nominierungen zum 36. ÖGUT-Umweltpreis