Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Vortrag und Gespräch mit André Stern „Nachhaltig lernen. Wie geht das? Leben und Lernen aus Begeisterung“

Kurzbeschreibung:

André Stern ist bekannt aus dem Film "alphabet" und durch sein Buch "... und ich war nie in der Schule". Er spricht über sein leidenschaftliches Leben und Lernen und geht dem Thema nachhaltig lernen nach.

13,- € Vorkasse, 15,- € Abendkasse
Fixe Anmeldung: office@take-off-net.at oder http://umfrage.oeh-leoben.at/de/nachhaltig-lernen

Langbeschreibung:

André Stern, Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor und bekannt aus dem Kinofilm "alphabet", war nie in der Schule. Seine Kindheit war von keiner Methodik, Theorie oder Ideologie geleitet, denn seine Eltern gingen immer von den Interessen des Kindes aus. André lernte im Spiel und konnte sich so in aller Freiheit den Dingen widmen, die ihn begeisterten: Mit Mathematik und Technik beschäftigte er sich ebenso eingehend wie mit Tanz, Literatur, Fotografie, Gitarrenbau und Sprachen.

In seinem Vortrag schildert André plastisch, charmant und unterhaltsam seine Geschichte, die reich an intensiven Lernerlebnissen war und ist und er geht dem Thema nachhaltig lernen nach.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: take off - Lern- und Beratungsinstitut, Barbara Tolliner
Adresse: Peter-Tunner-Straße 14 8700 Leoben
Weitere Angaben: ÖH-Leoben

Veranstaltungsdetails

Ort: Montanuniversität Leoben | Audimax Franz-Josef-Straße 18, 8700 Leoben
Leoben, 8700
Steiermark
Termine:
Zeit: 19 Uhr
Webseite: http://www.take-off-net.at
E-Mail: office@take-off-net.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Bildung Gesellschaft


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Frühstück und Spielenachmittag
Spielenachmittag im Anschluss an das „Frühstück mit mir“ des Vereins Vernetzungskugel....

Botanische Exkursion zu den Flaumeichenwälder des Admonter Kogel bei Graz
Der Südhang des Admonter Kogels zeichnet sich durch sein trockenwarmes Lokalklima aus. Die Pflanzenwelt dieses Gebiets ist äußerst vielfältig. Bes...

Landwirtschaft in der Oststeiermark – Regionale Innovationspotenziale
Im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit ExpertInnen und interessierten BürgerInnen möchten wir u. a. folgende Fragen thematisieren: Welchen Weg soll d...