Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Vortrag und Gespräch mit André Stern "Nachhaltig lernen. Wie geht das? Leben und Lernen aus Begeisterung"

Kurzbeschreibung: 
André Stern ist bekannt aus dem Film "alphabet" und durch sein Buch "... und ich war nie in der Schule". Er spricht über sein leidenschaftliches Leben und Lernen und geht dem Thema nachhaltig lernen nach. 13,- € Vorkasse, 15,- € Abendkasse Fixe Anmeldung: office@take-off-net.at oder http://umfrage.oeh-leoben.at/de/nachhaltig-lernen
Beschreibung: 
André Stern, Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor und bekannt aus dem Kinofilm "alphabet", war nie in der Schule. Seine Kindheit war von keiner Methodik, Theorie oder Ideologie geleitet, denn seine Eltern gingen immer von den Interessen des Kindes aus. André lernte im Spiel und konnte sich so in aller Freiheit den Dingen widmen, die ihn begeisterten: Mit Mathematik und Technik beschäftigte er sich ebenso eingehend wie mit Tanz, Literatur, Fotografie, Gitarrenbau und Sprachen. In seinem Vortrag schildert André plastisch, charmant und unterhaltsam seine Geschichte, die reich an intensiven Lernerlebnissen war und ist und er geht dem Thema nachhaltig lernen nach.

Details:
Termine: 
31. Mai 2015, 2. Juni 2015
Zeit: 19 Uhr

Webseite:  http://www.take-off-net.at
Veranstalter:  take off - Lern- und Beratungsinstitut, Barbara Tolliner
Mail:  office@take-off-net.at
Adresse:
Montanuniversität Leoben | Audimax Franz-Josef-Straße 18, 8700 Leoben
Leoben
8700
Themen:
Gesellschaft, Bildung
Veranstalter:  take off - Lern- und Beratungsinstitut, Barbara Tolliner
Mail:  office@take-off-net.at