Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Talente-Tausch-Abend

Kurzbeschreibung:

In Graz gibt es seit 1995 einen Tauschkreis – den „Talente-Tausch Graz“, dem heute etwa 150 Mitglieder angehören.

Langbeschreibung:

Jeder Mensch benötigt immer wieder einmal kleine Hilfen im Haushalt oder im Garten, (gebrauchte) Kleidung, Bücher, Nahrungsmittel wie z.B. einen Überschuss an Produkten aus dem Garten, Säfte, Marmeladen etc. und vieles mehr.
Jeder hat „Talente“ – und jeder kann diese seinen Freunden und Nachbarn innerhalb des Tauschkreises anbieten und mit den geleisteten Talente-Tausch-Stunden wieder andere „Talente“ in Anspruch nehmen – ein Geben und Nehmen innerhalb eines großen nachbarschaftlichen Freundeskreises.

Neben dem Tauschen gibt es kostenlose Veranstaltungen, ein Monatsblatt’l mit den aktuellen News an jedem Tauschabend sowie dreimal im Jahr unsere Tauschzeitung Tausch & Plausch zum Austausch von Hilfen und Waren, aber auch zum Kennenlernen von Menschen – einfach „Freunde gewinnen durch Talente tauschen„!

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Talentetausch Graz e.V.
Telefon: 0699 1111 22 64
E-Mail: info@talentetauschgraz.at
Webseite: http://www.talentetauschgraz.at

Veranstaltungsdetails

Ort: Leonhardplatz 14
Graz, 8010
Steiermark
Pfarrsaal der Pfarre St. Leonhard
Termine: 29. Mai 2019
Zeit: ab 19:00 Uhr
Kontakt: Sylvia Steinkogler
E-Mail: info@talentetauschgraz.at
Telefon: 0664 3729994

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Nachhaltiger Konsum Soziales Engagement

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwitterpinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Stoffwindeln – ja oder nein?
Die Entscheidung fällt nicht leicht und sollte gut überlegt sein. Hier können sich junge Eltern informieren und selbst ausprobieren. Das verschafft...

Upcycling – modisch, sozial und ethisch korrekt
Aus wertvollen Stoffen entstehen Stoffreste, die sich im Laufe der Zeit sammeln und nun zu schicken Rucksäcken verarbeitet wurden. Dabei wurde besond...

Suffizienz – Darf’s ein bisschen mehr sein?
Suffizienz – Darf's ein bisschen mehr sein? Vortragender: Mag. Thomas Berger, Energie Agentur Steiermark gGmbH...