Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Talente-Tausch-Abend

Kurzbeschreibung: 
In Graz gibt es seit 1995 einen Tauschkreis – den „Talente-Tausch Graz“, dem heute etwa 150 Mitglieder angehören.
Beschreibung: 
Jeder Mensch benötigt immer wieder einmal kleine Hilfen im Haushalt oder im Garten, (gebrauchte) Kleidung, Bücher, Nahrungsmittel wie z.B. einen Überschuss an Produkten aus dem Garten, Säfte, Marmeladen etc. und vieles mehr. Jeder hat „Talente“ – und jeder kann diese seinen Freunden und Nachbarn innerhalb des Tauschkreises anbieten und mit den geleisteten Talente-Tausch-Stunden wieder andere „Talente“ in Anspruch nehmen – ein Geben und Nehmen innerhalb eines großen nachbarschaftlichen Freundeskreises. Neben dem Tauschen gibt es kostenlose Veranstaltungen, ein Monatsblatt’l mit den aktuellen News an jedem Tauschabend sowie dreimal im Jahr unsere Tauschzeitung Tausch & Plausch zum Austausch von Hilfen und Waren, aber auch zum Kennenlernen von Menschen – einfach „Freunde gewinnen durch Talente tauschen„!

Details:
Termine: 
28. Mai 2019, 29. Mai 2019
Zeit: ab 19:00 Uhr

Veranstalter:  Talentetausch Graz e.V.
Kontaktperson:  Sylvia Steinkogler
Mail:  info@talentetauschgraz.at
Adresse:
Leonhardplatz 14
Graz
8010
Pfarrsaal der Pfarre St. Leonhard
Themen:
Nachhaltiger Konsum, Soziales Engagement
Veranstalter:  Talentetausch Graz e.V.
Kontaktperson:  Sylvia Steinkogler
Mail:  info@talentetauschgraz.at