Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Studierende studieren eine nachhaltige Welt

logo_82

Kurzbeschreibung:

Studierende studieren über die Grenzen des Hörsaals hinaus eine nachhaltige Welt und erarbeiten Verständnis für globale Zusammenhänge von Bevölkerung, Ressourcenverteilung und Energieverbrauch und erleben dabei die Notwendigkeit von nachhaltiger Entwicklung.

Langbeschreibung:

„Erkläre mir, und ich werde vergessen. Zeige mir, und ich werde mich erinnern. Beteilige mich, und ich werde verstehen“
– nach diesem Motto studieren Studierende über die Grenzen des Hörsaals hinaus eine nachhaltige Welt und erarbeiten Verständnis für globale Zusammenhänge von Bevölkerung, Ressourcenverteilung und Energieverbrauch.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: RCE Graz-Styria

Veranstaltungsdetails

Ort: Heinrichstraße 36
Graz, 8020
Steiermark
Termine:
Zeit: 08:00 bis 17:00 Uhr

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Bildung Gesellschaft Globale Gerechtigkeit Nachhaltiger Konsum Soziales Engagement


Facebooktwitterpinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

3. Steirischer Vorlesetag
Der Vorlesetag ist eine große, steiermarkweite Veranstaltung und findet heuer zum dritten Mal statt. Er steht ganz im Zeichen des Vorlesens, in der g...

Milch-Aktionstag für Kids
SchülerInnen „schütteln“ die eigene Butter, melken unsere Kuh, begehen den Milchwanderweg und lösen ein Milchquiz. Sie werden von SchülerInnen...

Aktionstag „Klima“
SchülerInnen einer Klasse VS Graz Neuhart wird interaktiv vermittelt was Klima und Klimawandel bedeutet und welche Auswirkungen dieser auf jeden einz...