Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Studierende studieren eine nachhaltige Welt

logo_82

Kurzbeschreibung:

Studierende studieren über die Grenzen des Hörsaals hinaus eine nachhaltige Welt und erarbeiten Verständnis für globale Zusammenhänge von Bevölkerung, Ressourcenverteilung und Energieverbrauch und erleben dabei die Notwendigkeit von nachhaltiger Entwicklung.

Langbeschreibung:

„Erkläre mir, und ich werde vergessen. Zeige mir, und ich werde mich erinnern. Beteilige mich, und ich werde verstehen“
– nach diesem Motto studieren Studierende über die Grenzen des Hörsaals hinaus eine nachhaltige Welt und erarbeiten Verständnis für globale Zusammenhänge von Bevölkerung, Ressourcenverteilung und Energieverbrauch.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: RCE Graz-Styria

Veranstaltungsdetails

Ort: Heinrichstraße 36
Graz, 8020
Steiermark
Termine:
Zeit: 08:00 bis 17:00 Uhr

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Bildung Gesellschaft Globale Gerechtigkeit Nachhaltiger Konsum Soziales Engagement


[feather_share]

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Nachhaltigkeitstage Uni Graz 1Nachhaltigkeitstage Uni Graz
Die Karl-Franzens-Universität Graz lädt zu den vierten Nachhaltigkeitstagen mit dem diesjährigen Themenschwerpunkt “nachhaltige Mobilität”. Vo...

Talente-Tausch-Abend 2Talente-Tausch-Abend
In Graz gibt es seit 1995 einen Tauschkreis – den „Talente-Tausch Graz“, dem heute etwa 150 Mitglieder angehören....

Aktionstag "Boden" in Mürzzuschlag 3Aktionstag "Boden" in Mürzzuschlag
MitarbeiterInnen des UBZ bringen den SchülerInnen den Boden "vor Ihrer Haustüre" mit all seinen Schätzen näher. Die Tiere des Bodens werden genaue...