Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Storytelling-Abend in der Stadtbücherei: Was steckt in unserer Nachbarschaft?

Kurzbeschreibung: 
Geschichten aus der Nachbarschaft! Eine Begegnung, zwei Feste, viele Ideen ...
Beschreibung: 
Bereits fünf Jahre lang wohnten sie nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Obwohl sie schon einmal zusammen gearbeitet hatten, wussten sie nicht, dass sie Nachbarn waren. Als sie sich im Sommer 2014 zufällig bei der Müllstation ums Eck begegneten, war das Erstaunen über diese Entdeckung groß. Einmal getroffen, schienen sie sich nun ständig über den Weg zu laufen. Es dauerte nicht lange, da entdeckten sie weitere Gemeinsamkeiten – der Beginn einer Freundschaft war gemacht. Und dann wurden sie neugierig: „Wer oder was steckte wohl sonst noch in unserer Nachbarschaft?“ Ein Erzählabend der besonderen Art: Zuhören, sich inspirieren lassen, nachfragen und mitreden. Im Storytellingformat erleben wir einen gemeinsamen interaktiven Abend. Während Richard und Flo uns aus ihrer Nachbarschaft erzählen, lauschen wir ihrer Geschichte mit unterschiedlichen Ohren. Eine Reise ins Abenteuer Nachbarschaft erleben. Anmeldung unter: E stadtbuecherei@dornbirn.at / T 05572 55786 Dieser Abend ist eine Kooperationsveranstaltung der Stadtbücherei Dornbirn mit dem Büro für Zukunftsfragen im Rahmen der Aktionstage Nachhaltigkeit.

Details:
Termine: 
8. Juni 2016
Zeit: 19:00 bis 21:00 Uhr

Veranstalter:  Büro für Zukunftsfragen
Kontaktperson:  Lydia Etzlstorfer
Mail:  lydia.etzlstorfer@gmx.at
Adresse:
Stadtbücherei Dornbirn Schulgasse 44
Dornbirn
6850
Themen:
Kultur, Soziales Engagement, Partizipation und Gesellschaft
Veranstalter:  Büro für Zukunftsfragen
Kontaktperson:  Lydia Etzlstorfer
Mail:  lydia.etzlstorfer@gmx.at