Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Simply delicious – Gesunde Ernährung leicht gemacht

Kurzbeschreibung:

ESSENTIAE zeigt und erklärt am 9. Oktober zwischen 12 und 17Uhr wie aus einer reduzierten Auswahl an Zutaten wohlportionierte a-la-carte-Gerichte entstehen, die Genuss, Vitalität und Wohlbefinden versprechen. Gesundes Essen und guter Geschmack werden vereint.

Langbeschreibung:

ESSENTIAE bietet theoretisches und praktisches Wissen für Vitalität und gesunde Ernährung mit der die Leistungsfähigkeit nach dem Essen erhalten bleibt und die essensbedingte Müdigkeit vermieden wird.

Dabei werden unterschiedliche Ernährungskonzepte beleuchtet. Diese werden individuell angewendet um das Ernährungsbewusstsein von Unternehmen und Einzelpersonen zu stärken. Im Vordergrund steht eine gesunde Ernährung für den oft hektischen Alltag. Aus vorhandenen Lebensmitteln im Kühlschrank werden höchst schmackhafte und vitale Speisen zubereitet. ESSENTIAE bietet Unterstützung bei der Kreation eigener Speisen, allgemeine Ernährungsumstellung und vitale Speisen für den Alltag unterwegs.

Vordergründig werden folgende Fragen beleuchtet und Lösungen darauf gefunden:
Was steckt hinter Ernährungsgewohnheiten? Wie kann ich schlechte und unerwünschte Routinen durchbrechen und in positive Routinen umwandeln?
Wie ist die Verbindung zwischen meiner Ernährung, Gesundheit und meiner Lebensweise? Welche Lebensmittel haben welche Wirkung? Wann sind welche Speisen empfehlenswert? Kann ich Lebensmittel zielgerichtet zubereiten?
Andere Länder, andere Speisen? Wie kann ich die regionalen Speisen anderer Länder und Kulturen gesund und bekömmlich gestalten?

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: ESSENTIAE - Franziska Gostner
Adresse: Coworking Salzburg Jakob-Haringer-Strasse 3

Veranstaltungsdetails

Ort: Coworking Salzburg Jakob-Haringer-Strasse 3
Salzburg, 5020
Salzburg
Termine:
Zeit: 12:00 bis 17:00
Webseite: http://www.essentiae.at
Facebook: https://www.facebook.com/essentiae.at
E-Mail: info@essentiae.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Ernährung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Workshop Lebensraum Wiese – Natur erleben – beobachten – verstehen
Wiesen sind Lebensräume voller Farbe, voller Gerüche und Geräusche. In diesem Workshop lernen die Schülerinnen und Schüler die Wiese als Lebensra...

Workshop Klima im Wandel – was hat mein Lebensstil mit dem Klimawandel zu tun!?
„Klimawandel – Was habe ich damit zu tun?" – diese Frage stellen sich vermutlich immer noch viele! Mit kompakten Hintergrundinformationen, maßg...

Aktionentag „Nachhaltigkeit kann jede/r“… und mit den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen erst recht!
"Nachhaltigkeit kann jede/r"... und mit den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen erst recht!...