Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Simply delicious - Gesunde Ernährung leicht gemacht

Kurzbeschreibung: 
ESSENTIAE zeigt und erklärt am 9. Oktober zwischen 12 und 17Uhr wie aus einer reduzierten Auswahl an Zutaten wohlportionierte a-la-carte-Gerichte entstehen, die Genuss, Vitalität und Wohlbefinden versprechen. Gesundes Essen und guter Geschmack werden vereint.
Beschreibung: 
ESSENTIAE bietet theoretisches und praktisches Wissen für Vitalität und gesunde Ernährung mit der die Leistungsfähigkeit nach dem Essen erhalten bleibt und die essensbedingte Müdigkeit vermieden wird. Dabei werden unterschiedliche Ernährungskonzepte beleuchtet. Diese werden individuell angewendet um das Ernährungsbewusstsein von Unternehmen und Einzelpersonen zu stärken. Im Vordergrund steht eine gesunde Ernährung für den oft hektischen Alltag. Aus vorhandenen Lebensmitteln im Kühlschrank werden höchst schmackhafte und vitale Speisen zubereitet. ESSENTIAE bietet Unterstützung bei der Kreation eigener Speisen, allgemeine Ernährungsumstellung und vitale Speisen für den Alltag unterwegs. Vordergründig werden folgende Fragen beleuchtet und Lösungen darauf gefunden: Was steckt hinter Ernährungsgewohnheiten? Wie kann ich schlechte und unerwünschte Routinen durchbrechen und in positive Routinen umwandeln? Wie ist die Verbindung zwischen meiner Ernährung, Gesundheit und meiner Lebensweise? Welche Lebensmittel haben welche Wirkung? Wann sind welche Speisen empfehlenswert? Kann ich Lebensmittel zielgerichtet zubereiten? Andere Länder, andere Speisen? Wie kann ich die regionalen Speisen anderer Länder und Kulturen gesund und bekömmlich gestalten?

Details:
Termine: 
9.Oktober 2014
Zeit: 12:00 bis 17:00

Webseite:  http://www.essentiae.at
Veranstalter:  ESSENTIAE - Franziska Gostner
Mail:  info@essentiae.at
Adresse:
Coworking Salzburg Jakob-Haringer-Strasse 3
Salzburg
5020
Themen:
Ernährung
Veranstalter:  ESSENTIAE - Franziska Gostner
Mail:  info@essentiae.at