Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

SEGWAY-Sondertour zu Bauernmärkten

Kurzbeschreibung: 
Wir besuchen am Segway elegant und umweltfreundlich verschiedene Märkte in Graz und bieten dadurch die Gelegenheit, dort auch einzukaufen. Durch die Benutzung eines modernen Fahrzeugs mit Elektromotor sind wir umweltfreundlich unterwegs. Der hohe Fun-Faktor wird dieses Erlebnis in Zusammenhang mit dem Einkauf am Bauernmarkt positiv in Erinnerung behalten.
Beschreibung: 
"Auf die Segways - fertig - los", und schon rollen maximal 7 Personen, angeführt von einem Guide, in die Stadt. Fast lautlos gleiten die elektrisch betriebenen und selbst balancierenden Fahrzeuge hintereinander dahin. Gesteuert wird durch Gewichtsverlagerung und dass es kinderleicht ist, merkt man selbst nach einigen Minuten. Ziel der Fahrt, die ihren Ausgangspunkt beim JUFA City-Hotel hat, ist die Grazer Innenstadt. Genauer gesagt, der eine oder andere Bauernmarkt, von denen es in Graz ja zum Glück einige gibt. Ob am Lendplatz, Geidorfplatz, Kaiser-Josef-Platz oder auch in anderen Bezirken - die Bauernmärkte versorgen Graz mit frischem Obst, Gemüse und anderen Lebensmitteln, aber auch mit anderen Waren, die in den landwirtschaftlichen Betrieben rund um Graz angebaut und produziert werden. Mit unserer Fahrt verbinden wir einen hohen Fun-Faktor mit einem nachhaltigen Einkauf. Wir können dabei gänzlich auf das Auto verzichten, erzeugen weder Abgase noch Feinstaub, nehmen kaum Platz in Anspruch und sind zudem äußerst flexibel unterwegs. Damit können wir auch zeigen, wie einfach es ist, auf das Auto zu verzichten. Im Rahmen unserer Tour können wir auch feststellen, wie wichtig es ist, regionale Produkte zu konsumieren. Zum Einen, weil dadurch die Wertschöpfung in der Region bleibt und so die heimische Wirtschaft stärkt - zum Anderen, weil die Transportwege kürzer sind, was erneut wieder umweltschonend ist angesichts der geringeren CO2-Belastung. Wir von SEGYtours sind überzeugt, dass wir durch unseren Beitrag die Bereitschaft zu sanfter Mobilität gleichermaßen größer wird wie zu regionalem Einkauf und gesünderer Ernährung.

Details:
Termine: 
25. Mai 2016, 26. Mai 2016, 27. Mai 2016, 30. Mai 2016, 31. Mai 2016, 1. Juni 2016, 2. Juni 2016, 3. Juni 2016, 6. Juni 2016, 7. Juni 2016, 8. Juni 2016, 9. Juni 2016, 10. Juni 2016
Zeit: 09:00 bis 11:00 Uhr

Webseite:  http://www.segytours.at
Veranstalter:  SEGYtours - SEGWAY Touren
Kontaktperson:  Erich Schattauer
Mail:  office@segytours.at
Adresse:
Idlhofgasse 74
Graz
8020
JUFA City-Hotel
Themen:
Ernährung, Mobilität, Nachhaltiger Konsum, Biodiversität
Veranstalter:  SEGYtours - SEGWAY Touren
Kontaktperson:  Erich Schattauer
Mail:  office@segytours.at