Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Re-Use Friday

Kurzbeschreibung:

Der sogenannte Re-Use Friday findet heuer noch bis zum 31. Oktober 2014 jeden Freitag am Gelände des Recycling Centeres 2 der Holding Graz Services in der Sturzgasse 8 statt.

PrivatkundInnen können an diesem Tag noch brauchbare Gegenstände kostenlos an MitarbeiterInnen des sozialökonimischen Betriebs BAN GmbH abgeben.

Langbeschreibung:

Noch bis Ende Oktober können jeden Freitag Gegenstände, die für andere noch Verwendung finden kostenlos am Standort des Recycling Center 2 der Holding Graz Services (Sturzgasse 8) an die MitarbeiterInnen der BAN sozialökonomische BetriebsgmbH abgegeben werden. Diese Gegenstände werden in weiterer Folge im Betrieb aufbereitet und im betriebsinternen Re-Use Shop (Ungergasse 31) verkauft. Zurzeit werden die Produktgruppen Polstermöbel, Elektrogeräte, Matratzen und Lattenroste, Möbel, Hausrat und Textilien gesammelt. Damit wird in erster Linie die anfallende Abfallmenge reduziert, Ressourcen geschont und neue Arbeitsplätze geschaffen bzw. sichergestellt.

Wichtig: Die Entscheidung, ob ein Gegenstand wiederverwendbar ist obligt dem geschulten Personal vor Ort. Unbrauchbare Gegenstände sind kostenpflichtig als Sperrmüll zu entsorgen.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: BAN sozialökomomische BetriebsgmbH
Adresse: Ungergasse 31 8020 Graz
Weitere Angaben: Holding Graz Services

Veranstaltungsdetails

Ort: Recycling Center 2 (kostenfreier Bereich) Sturzgasse 8
Graz, 8020
Steiermark
Termine:
Zeit: 13:00 - 17:00 Uhr
Webseite: http://www.holding-graz.at/abfall/news/reuse-friday.html
E-Mail: manfred.moser@ban.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Nachhaltiger Konsum Ressourcenschonung Soziales Engagement


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Talente-Tausch-Abend
In Graz gibt es seit 1995 einen Tauschkreis – den „Talente-Tausch Graz“, dem heute etwa 150 Mitglieder angehören....

Frühstück und Spielenachmittag
"Frühstück mit mir" des Vereins Vernetzungskugel und anschließender Spielenachmittag der Regionalgruppe Mürztal des Vereins SOL....

Aktionstag „Wiese“ in Kloster
SchülerInnen einer Klasse lernen spielerisch die Wiese in ihrer Vielfalt kennen und erleben diese mit allen Sinnen....