Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Familienleben

auf dem Blog starke-mama.at findet ihr viele Infos zum nachhaltigen Familienleben

Kurzbeschreibung:

Auf dem Blog "Starke-Mama" und den entsprechenden Social Media Kanälen schreibe ich über die Themen nachhaltiges Familienleben, Gesundheit, wie ich mich in den nächsten beiden Jahren halbieren werde. Auch Tabuthemen spreche ich an, wie Gewalt an Frauen und Mädchen.

Langbeschreibung:

Was bedeutet Nachhaltigkeit? Wie können wir anfangen, unseren Kindern Nachhaltigkeit und aktiven Umweltschutz vorzuleben? Wie können wir als Familie ressourcenschonend leben? Diese und einige andere Themen behandel ich auf meinem jungen Blog Starke-Mama.

Ich bin Charlotte Tittel, habe Biologie studiert. In meiner ersten Karenz habe ich mich intensiv mit modernen Stoffwindeln und anderen umweltbewussten Themen auseinander gesetzt. In den letzten drei Jahren habe ich sehr viel dazu gelernt, konnte schon Einiges umsetzen und darf sogar seit Kurzem als Botschafterin für Zero Waste Austria auftreten.

In den nächsten Wochen wird außerdem der ORF (Format: Konkret) darüber berichten, wie meine Familie und ich ein Jahr lang (hoffentlich) keinen Müll produzieren.
Verfolgt unsere Geschichte gern am Blog ;)

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Charlotte Tittel
E-Mail: hallo@starke-mama.at
Webseite: https://www.starke-mama.at
Facebook: https://www.facebook.com/starkemama

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

nachhaltige Mode aus ÖsterreichNachhaltige Mode aus Österreich bei ZweimalFreude.at
Schluß mit meschenverachtenden und umweltzerstörenden Produktionsbedingungen. Wir fordern ein Umdenken für die Modeindustrie. Und auf www.zweimalf...

Österreich radelt
Hast du Lust auf mehr Bewegung, willst du einen Überblick über deine geradelten Kilometer bekommen oder mit FreundInnen um die Wette radeln und ganz...

Umweltzeichentag 2019
Gemeinsam für Umwelt und Klima - Platsikmüll vermeiden! Das ist das Motto des heurigen Umweltzeichentages, den wir wieder gemeinsam mit den Umweltze...