Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Nachhaltiger Strauchschnitt im Planquadrat

logo_278

Kurzbeschreibung:

Im Planquadrat werden seit vielen Jahren handwerkliche Tätigkeiten von Mitgliedern übernommen. Wir lassen uns zum Thema Strauchschnitt von einem Profi im Rahmen eines Workshops beraten und schulen.

Langbeschreibung:

Im Planquadrat werden seit vielen Jahren handwerkliche Tätigkeiten von Mitgliedern übernommen. Da immer wieder unterschiedliche Haltungen zum Schnitt unserer Sträucher im Verein auftauchen, lassen wir uns heuer von einem Profi des Garten- und Landschaftsbaus im Rahmen eines Workshops beraten und schulen. Wir führen gemeinsam mit diesem unter seiner Anleitung die fachgerechten Arbeiten durch.

Ziel ist mittel- bis langfristig eine nachhaltige stabile Strauchvegetation im Gartenhof Planquadrat zu etablieren. Die Pflege soll zudem auch noch ökonomisch sein und von den Mitgliedern des Vereins autonom durchgeführt werden können. In weiterer Folge wollen wir Wissen von einer Generation von NutzerInnen und Vereinsmitgliedern an die nächsten weitergeben.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Gartenhofverein Planquadrat

Veranstaltungsdetails

Ort: Margarethenstraße
Wien, 1040
Wien
Termine:
Zeit: 16:30 bis 17:30 Uhr
Webseite: http://www.protestwanderweg.at/plqua/
E-Mail: info@gartenhofverein-planquadrat.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Gesellschaft Stadtentwicklung


Facebooktwitterpinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Schau, was da alles wächst! – Eroberer im unsichtbaren Wien-Fluss
Ein entdeckungsreicher und spannender Pflanzenspaziergang im Bett des Wienflusses. Unglaublich, was in einer eher pflanzenfeindlichen Umgebung alles w...

Hofflohmarkt Wallensteinviertel
12 Höfe öffnen am 25. Mai im Wallensteinviertel ihre Türen....

GET ACTIVE! Hilf mit, die coolsten Plätze Wiens zu finden!
Am 4. Juni laden Umweltbundesamt und BMNT zu einer Aktion ein, bei der sich alles um die neue App „City Oases“ dreht. Mit der App können Interess...