Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Musical SOLVE IT Die Zeit läuft!

Kurzbeschreibung:

Mit unserem 6. Musical SOLVE IT, die Zeit läuft" widmen wir uns einem sehr wichtigen Thema: Die SDGs! (Die Sustainable Development Goals der UN)

Langbeschreibung:

Mit unserem 6. Musical SOLVE IT, die Zeit läuft" widmen wir uns einem sehr wichtigen Thema: Die SDGs! (Die Sustainable Development Goals der UN)

Die UNO verwendet für diese „Globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung“ auch das Synonym: „The World’s Largest Lesson!“ und sieht vor, dass die der SDG weltweit im Unterricht thematisiert werden und zum Handeln auffordern. Wir möchten SchülerInnen in kreativer Form fernab der Klassenzimmer mit den Inhalten der Globalen Nachhaltigkeitsziele vertraut machen, und unterstützen gleichzeitig Professoren und LehrerInnen bei ihrem Bildungsauftrag. Unsere Jugend macht vielleicht nur 25% der Weltbevölkerung aus… aber sie ist immerhin 100% Zukunft!

Unser Musical „SOLVE IT Die Zeit läuft!“ ist eine packende Story über unsere Zukunft, die heute schon verloren ist, wenn WIR nichts ändern.

Der Landesschulrat hat dieses Bildungsmusical zur schulbezogenen Veranstaltung erklärt!

ab 11 Jahren

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: JugendbotschafterInnen der Caritas Vorarlberg
E-Mail: Nicole.Kantner@caritas.at

Veranstaltungsdetails

Ort: Ringstraße 3
Rankweil, 6830
Vorarlberg
Vinomnasaal
Termine:
Zeit: Vorstellungen jeweils um 09:30 Uhr und 14:30 Uhr
Kontakt: Nicole Kantner
E-Mail: musical@caritas.at
Telefon: +43 664 2080 451

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Globale Gerechtigkeit Klimaschutz Kultur Soziales Engagement

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwitterpinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Radfahren mit Baby – Ein Erfahrungsbericht für Eltern und Interessierte
Radfahren ist für viele die schnellste und bequemste Art der Fortbewegung. Doch was, wenn sich Nachwuchs ankündigt? Mobilität ist in jeder Hinsicht...

zukunftsraum stadt land+
Wir leben weder in der Stadt noch am Land. Wie wird der Alltag 2050 im Rheintal sein? In diesem Workshop ist deine Zukunftsvision gefragt: Was brauc...

Hoftour
Fahrradexkursion - Drei unterschiedliche Landwirtschaftsbetriebe in Rankweil laden Interessierte aus der Bevölkerung ein, einen Blick hinter die Kuli...