Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Möglichkeiten und Probleme des Fairen Handels

Kurzbeschreibung: 
Dieses für alle Interessierten offene Treffen der "Südwind Aktivist/innen" bietet die Möglichkeit mit Weltladen-Geschäftsführer Christian Mitterlehner über Chancen und Grenzen des Fairen Handels zu diskutieren.
Beschreibung: 
Die "Südwind Aktivist/innen" sind ein offener Treffpunkt für Menschen, die sich für globale Zusammenhänge und nachhaltigen Lebensstil interessieren und engagieren. Bei monatlichen Treffen wird hier informiert und diskutiert. Gemeinsam werden Aktionen geplant und dann auch mit viel Spaß umgesetzt. Bei diesem Treffen, das für alle Interessierten offen ist, wird Christian Mitterlehner, Geschäftsführer des Weltladens in der Innsbrucker Leopoldstraße, über Möglichkeiten und Probleme des Fairen Handels sprechen. Die Wurzeln des Fairen Handels, seine Geschichte und Gegenwart werden Thema sein, aber auch die Kontroverse über jüngste Entwicklungen.

Details:
Termine: 
7. Oktober 2013
Zeit: 17:00 bis 19:00 Uhr

Webseite:  http://www.suedwind-agentur.at/tirol
Veranstalter:  Südwind Tirol
Adresse:
Leopoldstr. 2
Innsbruck
6020
Themen:
Faire Produktionsbedingungen, Ernährung, Globale Gerechtigkeit, Nachhaltiger Konsum, Soziales Engagement
Veranstalter:  Südwind Tirol