Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Info-Treffen Baugruppe GUT-ÜBERDACHT

Kurzbeschreibung:

VERSCHOBEN AUF 11. JUNI 2018!!

Seit ca. 1,5 Jahren arbeitet in Salzburg eine engagierte Gruppe für die Verwirklichung eines verdichteten "Minidorfs" mit ca. 80 Personen. Wir wollen solidarisch und nachhaltig handeln, individuell und in Gemeinschaft wohnen, genießen und uns am Guten erfreuen, in Beziehung sein und ehrlichen Austausch pflegen. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, uns kennenzulernen und mehr über Möglichkeiten des Mitgestaltens zu erfahren.

Langbeschreibung:

VERSCHOBEN AUF 11. JUNI 2018!!

GUT-ÜBERDACHT ist eine bunt gemischte Gruppe von ca. 70-80 Menschen, unterschiedlich bzgl. Herkunft, Alter, Familienstand usw., lebt zusammen in einem „verdichteten Minidorf“.
Wir verstehen uns als Wertegemeinschaft und als Keimzelle für unsere direkte Umgebung. Wir verbinden urban reduziertes Wohnen mit Freude und Genuss und sind ein Modellprojekt für enkeltaugliches Leben. Im Füreinander entwickelt sich unser soziales Gefüge, im Miteinander unser Beitrag nach außen. Wir glauben an ein „neues Wir“, an die tiefe Verbundenheit von Allem auf dieser Erde und daran, dass die Summe aller Beteiligten mehr bewirkt als jede/r Einzelne allein.
Wir leben solidarisch und nachhaltig, wohnen individuell und in Gemeinschaft, erfreuen uns am Genuß und führen ein gutes Leben, sind in Beziehung und pflegen ehrlichen Austausch.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Baugruppe GUT-ÜBERDACHT e.V.
E-Mail: office@gut-ueberdacht.at
Webseite: http://www.gut-überdacht.at
Facebook: http://www.gut-überdacht.at/termine

Veranstaltungsdetails

Ort: Nonntaler Hauptstr. 55, 1. Stock,
Büro Lebenshilfe Besprechungsraum, 5020
Salzburg
Informationen zur Baugruppe GUT-ÜBERDACHT (Projektstand und Möglichkeiten der Beteiligung)
Termine:
Zeit: 19:00 - 21:30
Webseite: http://www.gut-überdacht.at
Facebook: http://www.gut-überdacht.at/termine
Kontakt: Beate Sendlhofer
E-Mail: office@gut-ueberdacht.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Mobilität Partizipation und Gesellschaft Ressourcenschonung

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Lebensraum Wald – Stadtwaldwanderung am Mönchsberg
Wir erkunden mit einem Stadtwald-Experten den Natur- und Lebensraum Mönchsberg. Der Wald wird immer mehr von uns Menschen als Erholungsraum für Kör...

Der Kindergarten macht Müll-frei
Die Kindergartenkinder sorgen gemeinsam mit den Eltern für eine Müll-freie Gemeinde Werfenweng. Eine Aktion aus dem Projekt KlimaKids!...

Workshop Klima im Wandel – was hat mein Lebensstil mit dem Klimawandel zu tun!?
„Klimawandel – Was habe ich damit zu tun?" – diese Frage stellen sich vermutlich immer noch viele! Mit kompakten Hintergrundinformationen, maßg...