Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Erlebniswanderung "Herzensangelegenheiten"

Kurzbeschreibung: 
Erlebniswanderung am „Tut gut!“ Wanderweg in Mistelbach zum Thema Herzensangelegenheiten - was dem Herzen gut tut.
Beschreibung: 
Erwachsenenbildnerin und Achtsamkeitstrainerin, Frau Sabine Schuster, begleitet die Wanderung mit Raststation am Kinderspielplatz im Wald. Dauer ca. 2 ½ Stunden. Beim Thema „Herzensangelegenheiten“ handelt es sich nicht um die von den Schulmedizinern erforschten Herzrisikofaktoren für die Herzkreislauf-Gesundheit. Es geht vielmehr um Schutzfaktoren oder auch „Herzlustfaktoren“, die uns gesund halten. Was macht mich reich und erwärmt mein Herz? Wofür klopft mein Herz? Oder für wen klopft mein Herz? Was kann ich herzhaft genießen und was bringt mein Herz so richtig zum Lachen? Wir wollen mit diesem Thema Mut machen zu einem selbst bestimmten und lustvollen Leben, wo das Herz viel Platz hat. Die Teilnahme ist kostenfrei und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Details:
Termine: 
5. Juni 2016
Zeit: 14:00 bis 16:30h

Veranstalter:  Stadtgemeinde Mistelbach
Kontaktperson:  Dkff (FH) Brigitte Schodl
Mail:  amt@mistelbach.at
Adresse:
Winzerschulgasse 50
Landwirtschaftliche Fachschule Mistelbach
2130
„Dionysosweg“ im Garten der Landwirtschaftlichen Fachschule
Themen:
Gesundheit
Veranstalter:  Stadtgemeinde Mistelbach
Kontaktperson:  Dkff (FH) Brigitte Schodl
Mail:  amt@mistelbach.at