Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Elektroaltgeräte mit Geschichte

Kurzbeschreibung: 
Das Elektronikmuseum der htl donaustadt zeigt in einer umfangreichen Sammlung die historische Entwicklung der Elektrotechnik und Elektronik von der Antike bis zum aktuellen Stand der Technik. Die Ausstellung kann im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" besichtigt werden. Zur Stärkung der technisch begeisterten Nachtschwärmer gibt es an diesem Abend ein "nachhaltiges Buffet".
Beschreibung: 
Seit einiger Zeit hat die htl Donaustadt eine neue Besonderheit, unser Elektronikmuseum. Die Sammlung bereits historischer Elektrogeräte gibt einen guten Überblick über die historische Entwicklung der Elektrotechnik und der Elektronik. Elektroaltgeräte landeten nicht auf einem Abfallberg, sondern wurden in mühevoller Kleinarbeit von unserem Kollegen Ing. Gottfried Maurer gesammelt und pädagogisch wertvoll aufbereitet. So entstand in vielen arbeitsreichen Stunden das Elektronikmuseum. Im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" besteht nun die Möglichkeit durch dieses Museum fachkundig geführt zu werden. Ein "nachhaltiges Buffet" sorgt für das leibliche Wohl der technisch interessierten Nachtschwärmer.

Details:
Termine: 
5. Oktober 2013
Zeit: 18:00 bis 23:30 Uhr

Webseite:  http://www.htl-donaustadt.at
Veranstalter:  htl donaustadt
Adresse:
Adresse: Donaustadtstr. 45
Wien
1220
Themen:
Gesellschaft, Bildung, Nachhaltiger Konsum
Veranstalter:  htl donaustadt