Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

BioFaires Frühstück beim Schloss Mirabell

Kurzbeschreibung: 
Ein Frühstück nach dem Motto: Bio-Fair-Regional-Saisonal. Die FAIRTRADE-Stadt Salzburg lädt zum Genießen ein: Saisonale Lebensmittel in Bioqualität aus der Region, verfeinert, gewürzt und ergänzt wird mit Kaffee, Tee, Schokolade und Gewürzen ausschließlich aus fairem Handel und aus biologischen Anbau.
Beschreibung: 
Bereits zum dritten Mal lädt die FAIRTRADE-Stadt Salzburg zu einem öffentlichen Biofairen Frühstück ein. Es sind alle eingeladen, sich die saisonalen Bioprodukte von Salzburger Bauern schmecken zu lassen. Zusätzlich wird darüber informiert, warum es wichtig ist, dass Produkte, die aufgrund der klimatischen Bedingungen nicht bei uns wachsen, wie Gewürze, Tee, Kaffee, Kakao und Schokolade usw. zertifizierte FAIRTRADE-Produkte sein sollten. Und dass diese Produkte außerdem gut schmecken, kann vor Ort probiert werden.

Details:
Termine: 
28. Mai 2019, 29. Mai 2019
Zeit: 09:00 bis 12:00

Webseite:  https://www.stadt-salzburg.at/internet/wirtschaft_umwelt/wirtschaft_gewerbe/fairtrade_stadt.htm
Veranstalter:  Stadt Salzburg
Kontaktperson:  Karin Hörmanseder
Mail:  karin.hoermanseder@biofairconnection.at
Adresse:
Mirabellplatz 4
Salzburg
5024
Schloss Mirabell, links neben dem Haupteingang
Themen:
Ernährung, Globale Gerechtigkeit, Landwirtschaft, Nachhaltiger Konsum
Veranstalter:  Stadt Salzburg
Kontaktperson:  Karin Hörmanseder
Mail:  karin.hoermanseder@biofairconnection.at