Bäume für die Seele - ihre Charaktereigenschaften und wie sie auf uns wirken

Kurzbeschreibung: 
Ein Vormittag mit Elisabeth Marqui Wer vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, hat sprichwörtlich den Überblick verloren. Doch wer den einzelnen Baum im Wald oder Park einmal genauer betrachtet, stößt auf Lebenskünstler mit einer faszinierenden Vielfalt von Eigenarten.
Beschreibung: 
Der Baum hat sehr viele Eigenschaften, die für die Erhaltung der Erde und uns Menschen wichtig sind. Die Blätter der Bäume können Kohlendioxid in Sauerstoff umwandeln und diesen benötigen wir zum Leben. Bäume sind aber auch gigantische Wasserspeicher. Sie entziehen dem Boden das Wasser und geben es über die Blätter in trockenen Zeiten in gereinigter Form wieder ab. Ein großer Laubbaum schafft rund 35.000 Liter Wasser im Jahr zu reinigen. Ein Spaziergang durch unsere Wälder bietet Erholung für Körper und Geist, denn jede Baumart steht für eine bestimmte Charaktereigenschaft, die uns positiv beeinflussen kann. Beitrag: € 3,-

Details:
Termine: 
1. Juni 2016
Zeit: 9.00 bis 11.00 Uhr

Webseite:  http://bildungskirche.at
Veranstalter:  Katholisches Bildungswerk Salzburg
Kontaktperson:  Elisabeth Marqui
Mail:  elisabeth.marqui@aon.at
Adresse:
Pfarrsaal, Am Dechanthof 1
Köstendorf
5203
Themen:
Gesundheit, Bildung, Partizipation und Gesellschaft
Veranstalter:  Katholisches Bildungswerk Salzburg
Kontaktperson:  Elisabeth Marqui
Mail:  elisabeth.marqui@aon.at
Skip to content