Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

ABS - Auf der schönen, blauen Donau und Safran

Kurzbeschreibung: 
Tagesfahrt von/bis Wien Donauschifffahrt von Krems nach Melk, exklusives biologisches Menü im Kommunikationshaus Gugler, Besuch der Wachauer Safran-Manufaktur in Dürnstein
Beschreibung: 
Gut, zugegeben: die Donau ist nicht wirklich blau, aber schön ist sie allemal, besonders im Abschnitt zwischen Krems und Melk, der zum UNESCO-Welterbe erklärten Wachau! Wir fahren am Vormittag mit einem DDSG-Linienschiff gemütlich stromaufwärts von Krems nach Melk. Dort wartet schon unser Busfahrer auf uns und bringt uns zum Kommunikationshaus Gugler, einem ökologisch und sozial besonders engagierten Betrieb. Der sog. „Cradle to Cradle“-Druck wurde beispielsweise dort erfunden, ein Druckverfahren, das - optimiert für den biologischen Kreislauf – keinerlei Abfallprodukte kennt. Unsere Gruppe darf ganz exklusiv in der Betriebskantine - die übrigens nur sehr wenig mit einer herkömmlichen Kantine zu tun hat - zu Mittag essen. Auf dem Speiseplan steht ein köstliches, veganes und biologisches Menü. Nachdem wir wieder zu Kräften gekommen sind, fahren wir nach Dürnstein, wo wir die Wachauer Safranmanufaktur besuchen. Sie kultiviert auf den Steinterrassen am nördlichen Donauufer rund 250 000 Pflanzen und erzeugt weltweit den einzigen biodynamisch zertifizierten Safran. Wir erfahren viel Wissenswertes über das teuerste Gewürz der Welt und lernen unterschiedliche Safranqualitäten und auch Safranfälschungen zu unterscheiden. Ein köstliches, biologisches Abendessen rundet den ereignisreichen Tag ab. Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen, maximal 20 Personen Anmeldeschluss ist der 23. Mai 2016! Im Preis inkludierte Leistungen: - Fahrt von/bis Wien im modernen Reisebus - Fahrt mit dem DDSG-Linienschiff von Krems nach Melk - exklusives, veganes und biologisches Menü im Kommunikationshaus Gugler - Führung durch die Safranmanufaktur in Dürnstein - Reiseleitung Im Preis nicht inkludierte Leistungen: - Reiseversicherung - ev. Trinkgelder und sonstige Ausgaben Preis: 139,- Euro pro Person Achtung!!! AKTION: komm mit deinen Freunden und bezahle nur 125, - Euro pro Person! (bei gleichzeitiger Anmeldung von mind. 4 Personen)

Details:
Termine: 
4. Juni 2016, 10. Juni 2016
Zeit: 08:30 bis 21:00

Webseite:  http://travelwithheart.tours/angebote/tagesfahrten/7-abs-auf-der-schoenen-blauen-donau-und-safran
Veranstalter:  Travel with Heart - nachhaltige + vegane Genussreisen mit dem gewissen Etwas!
Kontaktperson:  Monika Krammer
Mail:  info@travelwithheart.tours
Adresse:
Tagesfahrt von/bis Wien Praterstern (U-Bahnausgang Lassallestraße), weitere Zustiegsmöglichkeiten entlang der Fahrtroute
Wien/Wachau
1020
Themen:
Bildung, Ernährung, Nachhaltiger Konsum, Ressourcenschonung
Veranstalter:  Travel with Heart - nachhaltige + vegane Genussreisen mit dem gewissen Etwas!
Kontaktperson:  Monika Krammer
Mail:  info@travelwithheart.tours