Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Proud to be a bloody woman!

Kurzbeschreibung:

We break the bloody taboo!
Am 28. Mai ist der weitweite Menstrual Hygiene Day! Anlässlich dieses Tages setzen wir von der erdbeerwoche verschiedene Aktionen, um das Thema Menstruation und Monatshygiene zu enttabuisieren und Frauen über die ökologischen und gesundheitlichen Auswirkungen von Tampons und Binden aufzuklären.
Eine dieser Aktionen ist ein Fotoshooting mit "echten bloody women".

Langbeschreibung:

erdbeerwoche-Fotoshooting: Proud to be a bloody woman!
Die erdbeerwoche – Österreichs Plattform für nachhaltige Frauenhygiene – veranstaltet in Kooperation mit WOMAN - Österreichs größtem Frauenmagazin - ein Foto-Shooting zum Thema „Proud to be a bloody woman“. Gecastet wurden jedoch keine Topmodels, sondern „echte“ Frauen. Egal ob groß, klein, dick, dünn, jung oder alt: Am Shooting nehmen selbstbewusste Frauen teil, die stolz darauf sind, eine Frau zu sein und somit zur Botschafterin einer neuen Generation im Umgang mit Menstruation und Monatshygiene werden. Gleichzeitig soll mit der Kampagne das Augenmerk auf eines der letzten Tabus unserer Gesellschaft gelegt werden: die weibliche Regel.

Weitere Aktivitäten der erdbeerwoche während der Aktionstage Nachhaltigkeit sind:

25.-26.5.2017: erdbeerwoche@Veganmania: Auf der Veganmania – der Messe für veganen Konsum – klärt die erdbeerwoche 2 Tage lang Frauen über die Problematik konventioneller Monatshygiene auf.

Anfang Juni 2017: erdbeerwoche@school: 2017 startet die erdbeerwoche ein groß angelegtes, österreichweites Aufklärungsprojekt zum Thema Menstruation und Monatshygiene.

21.-28. Mai: #webreakthebloodytaboo: Auf unseren Social Media Kanälen Facebook, Twitter und Instagram posten wir in der Woche vom 21. bis zum 28. Mai verschiedenste Aufrufe, um gemeinsam mit euch das „blutige Tabu“ zu brechen. Bitte fleißig kommentieren, liken und sharen!

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: erdbeerwoche
E-Mail: office@erdbeerwoche.com
Webseite: http://www.erdbeerwoche.com/
Facebook: https://www.facebook.com/Erdbeerwoche-141360679257055/

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

GENERATIONENPLATTFORM SOMMERFEST 2017
Das Sommerfest der Generationenplattform findet dieses Jahr unter dem Motto "Unser Platz spricht viele Sprachen" statt. Die BewohnerInnen aus dem Vier...

Nachbarschaftspicknick im Paradiesgartl
Am 2. Juni 2017 jährt sich der Wiener Nachbarschaftstag zum 10. Mal. Ganz Wien feiert die Nachbarschaft und dieses Mal feiert das Paradiesgartl mit! ...

Nachhaltigkeit und Nachbarschaftlichkeit passen super zusammen-Postkartenaktion der 10 Hilfswerk-Nachbarschaftszentren
Nachbarschaft nachhaltiger gestalten! In der Nachhaltigkeitswoche ist doch die beste Gelegenheit, seine Nachbarschaft noch nachhaltiger und persönlic...