Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Nachhaltiger Strauchschnitt im Planquadrat

Kurzbeschreibung: 
Im Planquadrat werden seit vielen Jahren handwerkliche Tätigkeiten von Mitgliedern übernommen. Wir lassen uns zum Thema Strauchschnitt von einem Profi im Rahmen eines Workshops beraten und schulen.
Beschreibung: 
Im Planquadrat werden seit vielen Jahren handwerkliche Tätigkeiten von Mitgliedern übernommen. Da immer wieder unterschiedliche Haltungen zum Schnitt unserer Sträucher im Verein auftauchen, lassen wir uns heuer von einem Profi des Garten- und Landschaftsbaus im Rahmen eines Workshops beraten und schulen. Wir führen gemeinsam mit diesem unter seiner Anleitung die fachgerechten Arbeiten durch. Ziel ist mittel- bis langfristig eine nachhaltige stabile Strauchvegetation im Gartenhof Planquadrat zu etablieren. Die Pflege soll zudem auch noch ökonomisch sein und von den Mitgliedern des Vereins autonom durchgeführt werden können. In weiterer Folge wollen wir Wissen von einer Generation von NutzerInnen und Vereinsmitgliedern an die nächsten weitergeben.

Details:
Termine: 
8. Oktober 2013
Zeit: 16:30 bis 17:30 Uhr

Webseite:  http://www.protestwanderweg.at/plqua/
Veranstalter:  Gartenhofverein Planquadrat
Mail:  info@gartenhofverein-planquadrat.at
Adresse:
Margarethenstraße
Wien
1040
Themen:
Stadtentwicklung, Gesellschaft
Veranstalter:  Gartenhofverein Planquadrat
Mail:  info@gartenhofverein-planquadrat.at