Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Essbare Landschaft – Lebensbegleitende Kräuter, Rituale fürs Leben – Energiearbeit Teil II

Kurzbeschreibung:

Alle Welt scheint sich nun endlich an der Pflanzenwelt zu erfreuen. Es gibt unzählige Kurse um dieses Wissen zu erweitern. Hier erfährst Du aber auch einiges über das Seelenleben der Pflanze und was sie für uns bereithält. Energiearbeit und Körperarbeit mit Pflanzen stehen im Vordergrund.

Langbeschreibung:

Ziel: Das Ziel dieser Veranstaltung ist Neue Erkenntnisse über bereits Bekanntes zu erlangen ein neues Bewusstsein zu entwickeln in der Anwendung mit Pflanzen und der Wirkung auf unser Seelenheil. Man verlässt den Kurs mit einem Neuen Bewusstsein. Energiearbeit, Körperarbeit mit Pflanzen und Live gespielter Musik stehen im Vordergrund.

Inhalt: Samstag - Kennenlernen und Einstimmen. Natur-Spaziergang auf dem "neuen Weg der Pflanzenbetrachtung "Botanik mit Seele". Räucherritual am Baumkraftplatz. Pflanzenbetrachtungen mit musikalischer Begleitung. Was hat die Pflanze mit mir zu tun? Wie spricht sie mich an, für was ist sie gut für mich? Sammeln und gemeinsames zubereiten einer kräftigen Suppe. Die Kraft des einfachen Essens - die Kunst des kraftvollen zubereiten. Das Essen als Ritual für Gesundheit und Lebensfreude. Pause.

Abendeinheit: Reinigendes Feuer und Wasserritual im Freien. Meditation und Einstimmung auf die Energiearbeit an Körper, Geist und Seele mit Pflanzen.

Sonntag - Bachblüten, Energie- und Körperarbeit, Seelenbetrachtungen mit live gespielter Musik. Ein Seminar für Menschen die Ritualarbeit, Körperarbeit, Meditation und Räucherungen für sich und ihre Begabungen entdecken, finden und diese vertiefen möchten.

Referentin: Cornelia Miedler
Musikalische Begleitung: Peter Schuster, Intuitiver Musiker des Herzens
Treffpunkt: Familie Pechhacker / Seminarhaus Taverne an der Rinn, Palfau
Preis: € 69,- exklusive Verpflegung und Unterkunft

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Naturpark Akademie Steiermark
Adresse: Stein an der Enns 107 8961 Sölk

Veranstaltungsdetails

Ort: 8923 Palfau 28
Palfau, Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen,
Steiermark
Termine:
Zeit: Sa, 9.30 bis So ca. 14.30 Uhr, Abendeinheit am Samstag bis ca. 22 Uhr
Webseite: http://www.naturparkakademie.at/programm.php?id=616
E-Mail: kontakt@naturparkakademie.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Ernährung Kultur Naturschutz


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Zielorientierte Methodenanwendung in der Geographie
Studierende setzen sich unter anderem damit auseinander, warum Graz wenig schmeichelhaft als "Feinstaubhochburg" bezeichnet wird. Lösungsansätze wer...

Elektrobus – Elektroshuttle Grazer Stadtrundfahrten / Sightseeing Tours
Elektrobus - 40 Minuten Stadtrundfahrt 100 % Elektrobetrieben 100 % Staubfrei...

„Morgen und Anderswo“ Ich habe genug!
Morgen und Anderswo leben die Menschen, die die Rechnung für unseren Konsum hier und jetzt zahlen. Wir setzen uns mit der SOL "Ich habe genug" Kamp...