Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Berufsorientierungs-Fachtagung mit Umweltschwerpunkt

Kurzbeschreibung:

- Kennenlernen neuer Trends von Berufsmöglichkeiten im Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich
- Einblick in die Diversität von Umweltberufen
- Didaktische Aspekte zu Umweltthemen – Ideen für den Unterricht

- Impulsreferate, verschiedene Workshops, „Markt der Möglichkeiten“ und viel Raum zum Austausch

Langbeschreibung:

Programm und nähere Informationen: http://www.agrarumweltpaedagogik.ac.at/hochschule/aktuelles/fachtag.html

Anmeldung zur Veranstaltung: seminare@agrarumweltpaedagogik.ac.at oder bei vorhandenem Account über PH-Online der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik: https://www.ph-online.ac.at/ph-agrar/wbLv.wbShowLVDetail?pStpSpNr=115763&pSpracheNr=1

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik sowie Pädagogische Hochschule Niederösterreich
E-Mail: isabell.vogl@agrarumweltpaedagogik.ac.at
Webseite: http://www.agrarumweltpaedagogik.ac.at
Facebook: https://www.facebook.com/Hochschule1130
Weitere Angaben: Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft Abteilung V/7, Betrieblicher Umweltschutz und Technologie

Veranstaltungsdetails

Ort: Angermayergasse 1
Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, 1130
Wien
Termine: 23. Mai 2017
Zeit: 9:00-15:00
Webseite: http://www.agrarumweltpaedagogik.ac.at/hochschule/aktuelles/fachtag.html
Kontakt: Isabell Vogl
E-Mail: isabell.vogl@agrarumweltpaedagogik.ac.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Bildung Ressourcenschonung Wirtschaft und gesellschaftliche Verantwortung

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Nachhaltigkeit und Nachbarschaftlichkeit passen super zusammen-Postkartenaktion der Hilfswerk-Nachbarschaftszentren
Nachbarschaft nachhaltiger gestalten! In der Nachhaltigkeitswoche ist doch die beste Gelegenheit, seine Nachbarschaft noch nachhaltiger und persönlic...

Nachhaltigkeit und Nachbarschaftlichkeit passen super zusammen- Postkartenaktion der 10 Hilfswerk-Nachbarschaftszentren
Nachbarschaft nachhaltiger gestalten! In der Nachhaltigkeitswoche ist doch die beste Gelegenheit, seine Nachbarschaft noch nachhaltiger und persönlic...

Spielen, Rollen, Laufen, Hüpfen, Radeln,… bei der SPIELSTRASSE
Spielen einmal ganz anders? Bei der Wiener Spielstraße kannst du einmal pro Monat am Donnerstag die Phorusgasse und die Waltergasse zum Spielen nutz...