Tauschlädele


© Tauschlädele
0
Vergib einen Stern wenn dir dieser
Beitrag gefällt. Die beliebtesten Beiträge
erhalten einen Platz auf der Startseite.
Beschreibung: 
Einladung zur Eröffnung des Tauschlädeles am 25. September 2021, von 9-12 Uhr, in Thüringen, Werkstraße 32 (neben Repair Café) Am Eröffnungstag lockt ein Upcycling-Projekt zur neuen Fundgrube für Lieblingsstücke und Schätze. Im Tauschlädele bekommt Häs, das aus irgendeinem Grund im Kleiderkasten nur noch vereinsamt, eine zweite Chance. Im Gegenzug erhält man ein anderes Ex-Lieblingsstück und geht mit „neuer“ Kleidung nach Hause ohne einen Cent ausgegeben zu haben. Ein Stempelpass ermöglicht es, dass man auch später wieder kommen und seine Punkte eintauschen kann. Für eine Verschnaufpause nutze unser gemütliches Plätzle zum Schwätza und Informiera. Das Tauschlädele ist dann immer freitags von 9-11:30 und 14-17, bzw. samstags von 9-11:30 geöffnet.

Statement: 
Schätzungsweise fallen jährlich in Österreich etwa 13,4 Kilogramm pro Kopf an Alttextilien an. Laut Greenpeace wird ein Party-Top im Durchschnitt nur 1,7 Mal getragen. Danach muss es noch lange nicht in den Müll. Das Tauschlädele macht es möglich, dass sich jemand anderer daran erfreuen kann.
Details:
Veranstalter:  Häs tuscha
Art des Veranstalters:  NGOs/NPOs
Kontaktperson:  Sabine Klapf
Mail/Tel.:  tauschladen@nachhaltig.at

Format:  Tauschkreise
Zielpublikum:  Breite Öffentlichkeit
Thema: Lokales und regionales: kleiner Radius, große Wirkung, Gemeinsam: Miteinander der Generationen
Adresse:
Werkstraße 32 (beim Repair Café)
6712 Thüringen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Skip to content