Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Straßenmalaktion "Blühende Straßen"


Warning: Undefined variable $myretval in /usr/www/users/nachhs/nho/wp-content/plugins/wpmc-NHOe/wpmc-NHOe.php on line 556
Beschreibung: 
Die Volksschule Neuberg im Burgenland beteiligte sich heuer im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche vom 16.-22. September am Straßenmalwettbewerb "Blühende Straßen". Die Straße gehört an diesem Tag den Kindern und wird bunt bemalt um Aufmerksamkeit für Klimaschutz zu generieren! In Schulen oder Zuhause, im Beruf und in den Gemeinden, überall gibt es immer mehr Menschen, die wissen, dass Klimaschutz sehr wichtig ist und wir alle ganz schön viel dafür machen können! Und einer dieser Botschafter dafür ist der Klimaclown Hugo. Er besuchte am Montag, den 21. September 2020, die Volksschule Neuberg im Burgenland und sensibilisierte die Kinder zum Thema Klimaschutz. Unsere Welt ist bunt und wundervoll! Von Natur aus bewegen sich alle Menschen gern und fühlen sich instinktiv mit der Natur verbunden, weil es einfach gesund ist und glücklich macht. Die meisten Erwachsene bewegen sich natürlich auch gern, aber viele Erwachsene beklagen sich darüber, zu wenig Zeit zu haben. Zu wenig Zeit, weil sie so viel arbeiten müssen. So viel arbeiten, damit sie genug Geld verdienen. Genug Geld verdienen, damit viele Sachen gekauft werden können. Bewegung in der Natur allerdings braucht kaum Geld… Oft ist weniger Mehr, auch für den Klimaschutz… …und am schönsten ist es, viel zu lachen, lachen ist gesund und macht uns glücklich! Deshalb ist es ganz besonders wichtig, dass Klimaschutz Spaß macht!

Details:
Termine: 21. September 2020
Zeit: 08:00 - 12:00

Veranstalter:  Volksschule Neuberg im Burgenland
Art des Veranstalters:  Bildungseinrichtungen
Kontaktperson:  Tina Wurm
Mail/Tel.:  tina.wurm@b-mobil.info

Format:  Community Event
Zielpublikum:  Kinder/Jugendliche
Thema: Lokales und regionales: kleiner Radius, große Wirkung
Adresse:
Hauptplatz 3
7537 Neuberg im Burgenland
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden