Storytelling - Geschichtenerzählen leicht gemacht


© pixabay
1
Du hast für diesen Beitrag
bereits einen Stern vergeben.
Beschreibung: 
Unser Gehirn liebt Geschichten. Schon vor Tausenden Jahren wurden sie erzählt, um Erfahrungen weiterzugeben. Und das nicht ohne Grund, denn sie berühren uns, lösen Emotionen aus und tragen dazu bei, dass wir uns Inhalte besser merken können. Lernen Sie in einfachen Schritten das Erzählen von Geschichten und wie Lerninformationen in ihnen verpackt werden können. Denn während sich zum Beispiel Eiche und Lärche darüber streiten, wer einmal der bessere Fußboden sein werde, prägt sich unser Gedächtnis ganz nebenbei die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale dieser Bäume ein und behält sie auch.

Details:
Veranstalter:  Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark
Art des Veranstalters:  Bildungseinrichtungen

Format:  Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen
Zielpublikum:  Geschlossene Gesellschaft
Adresse:
8010 Graz
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden