Relaunch und Klimaneutralität der Plattform "Nachhaltig im Burgenland"


© Sarah Schöller
0
Vergib einen Stern wenn dir dieser
Beitrag gefällt. Die beliebtesten Beiträge
erhalten einen Platz auf der Startseite.
Beschreibung: 
Nachhaltig im Burgenland ist eine Plattform für alle im Burgenland, die gut und nachhaltig Leben möchten. Ein Teil davon ist die Webseite mit über 400 Beiträgen zu regionalen Einkaufsmöglichkeiten, Veranstaltungen, sowie Initiativen und Aktionen. Um im Burgenland noch einfacher Direktvermarkter und regionale Anbieter zu finden, wurde die Plattform in 6-monatiger Arbeit komplett überarbeitet und aktualisiert. Ein wichtiger Punkt dabei war die Klimaneutralität der Plattform, um mit Vorbildwirkung nach außen zu gehen. In Zukunft wird auch das Thema Nachhaltigkeit, mit all seinen vielfältigen Facetten, mit interessanten Wissensbeiträgen näher beleuchtet, wo der regionale Bezug zum Burgenland nicht zu kurz kommen wird!

Statement: 
„Nachhaltig im Burgenland“ will Lust auf ein nachhaltiges Leben und Wirken machen und aufzeigen wie leicht es sein kann, Nachhaltigkeit auch praktisch umzusetzen. Verständnis schaffen welcher Zusammenhang zwischen unserer Lebensreise und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Natur, den Planeten und auf uns Menschen hat. „Jede/r kann etwas verändern – jederzeit!“ - Jane Goodall
Details:
Veranstalter:  Sarah Schöller
Art des Veranstalters:  Blogger/Influencer
Kontaktperson:  Sarah Schöller
Mail/Tel.:  sarah@nachhaltig-im-burgenland.at

Format:  Blog/Webseite/Podcast
Zielpublikum:  Lokale Bevölkerung, Breite Öffentlichkeit
Thema: Lokales und regionales: kleiner Radius, große Wirkung
Skip to content