Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

online-SOL-Symposium 2020 - KLIMA: Politik und Lebensstil – gemeinsam klimagerecht leben.


Warning: Undefined variable $myretval in /usr/www/users/nachhs/nho/wp-content/plugins/wpmc-NHOe/wpmc-NHOe.php on line 556
Beschreibung: 
Beim diesjährigen SOL-Symposium dreht sich alles um die Frage wie wir in Zukunft gemeinsam klimagerecht leben können und wollen. Dazu finden spannende Online-Vorträge aus der Wissenschaft und der Praxis zu unterschiedlichen Perspektiven rund um die Klima-Frage und die Relevanz von Politik und unserem Lebensstil statt. Weiters werden auch der Zusammenhang zu den Themen Wirtschaft und Arbeit in Zeiten der (Klima)krise sowie die Frage, wie wir den Wandel gestalten können, beleuchtet: Welche Rolle spielt die Politik und welche unser eigener Lebensstil auf dem Weg in eine klimagerechte Gesellschaft? Wie sieht die klimapolitische Situation in Österreich aus? Welche Weichen müssen gestellt werden? Und was kann ich selbst tun? Welche Verhaltensänderungen machen wirklich einen Unterschied? Wir freuen uns auf ein neues und wie immer spannendes Symposium mit euch! Programm und alle Infos: https://symposium.nachhaltig.at/ Anmeldung (für die Teilnahme erforderlich): https://symposium.nachhaltig.at/anmeldung/ Fragen: symposium@nachhaltig.at Facebook-Event: https://www.facebook.com/pg/sol.verein.7/events/?ref=page_internal Gefördert durch: Österreichische Entwicklungszusammenarbeit

Statement: 
Sei dabei beim ersten online-SOL-Symposium! Rund um die Frage: Wie wollen wir in Zukunft gemeinsam klimagerecht leben? Wir freuen uns auf deine Teilnahme!
Details:
Termine: 22. Mai 2020; 23. Mai 2020; 24. Mai 2020
Zeit: 16:00-19:00

Veranstalter:  SOL - Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil
Art des Veranstalters:  NGOs/NPOs
Kontaktperson:  Kim Aigner
Mail/Tel.:  symposium@nachhaltig.at

Format:  Konferenzen, Workshops, Präsentationen
Zielpublikum:  Breite Öffentlichkeit, Experten, Politiker
Thema: Daheimbleiben: Stayathome