Baum und Mensch


© Naturpark Tiroler Lech
0
Vergib einen Stern wenn dir dieser
Beitrag gefällt. Die beliebtesten Beiträge
erhalten einen Platz auf der Startseite.
Beschreibung: 
Bäume üben schon seit Jahrtausenden eine Faszination auf uns Menschen aus. Sei es ihre Größe, ihr Alter, ihre Stärke, aber auch ihre Verletzbarkeit, sie ziehen uns an und wir bestaunen sie als Wunder der Schöpfung. Alte Kulturen achteten die Bäume besonders und oftmals hatten sie auch in der Mythologie ihren Platz. Bei dieser Baumführung mit Sabine Resch werden wir einer großen Vielfalt an heimischen Laub- und Nadelbäumen begegnen – vom Aussterben bedrohten Ulmen, alten Linden, knorrigen Eichen, bedrängten Eschen oder harzenden Kiefern. Sie kennenlernen, sie mit unseren Sinnen erfahren, etwas von ihren Gaben verkosten und im Baumkreis unseren „Geburtstagsbaum“ suchen, steht unter anderem auf dem Programm.

Details:
Termine: 8.Oktober 2022
Zeit: 14:00

Veranstalter:  Naturpark Tiroler Lech
Art des Veranstalters:  Vereine/Verbände/Interessensvertretungen, Nationalparks, Naturschutzgebiete

Format:  Exkursionen, Ausflüge
Zielpublikum:  Breite Öffentlichkeit
Thema: Lokales und regionales: kleiner Radius, große Wirkung
Adresse:
6682 Vils
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Skip to content