Zur Frauenschuhblüte ins Gadental

Kurzbeschreibung: 
Das Gadental ist aufgrund seiner Ursprünglichkeit und der naturnahen und seltenen Waldbestände einzigartig und wurde deshalb 1987 als Naturschutzgebiet und später als Natura 2000 Gebiet sowie als Biosphärenpark-Kernzone ausgewiesen. Besonders die artenreichen Spirkenwälder weisen eine Vielzahl an verschiedenen Orchideen auf. Sogar der ansonsten seltene Frauenschuh ist dort häufig zu finden.
Beschreibung: 
Das Gadental ist aufgrund seiner Ursprünglichkeit und der naturnahen und seltenen Waldbestände einzigartig und wurde deshalb 1987 als Naturschutzgebiet und später als Natura 2000 Gebiet sowie als Biosphärenpark-Kernzone ausgewiesen. Besonders die artenreichen Spirkenwälder weisen eine Vielzahl an verschiedenen Orchideen auf. Sogar der ansonsten seltene Frauenschuh ist dort häufig zu finden. Bringen Sie bitte eine Jause und ein Getränk im Rucksack mit. Einkehrmöglichkeit im Bad Rotenbrunnen beim Retourweg. Für Gäste aus BERGaktiv Mitgliedsbetrieben sowie für Kinder bis 15 Jahre kostenlos, ansonsten € 16,00 pro Person. Anmeldung/Info bis zum Vortag 21 Uhr online www.grosseswalsertal.at/bergaktiv oder 18 bis 20 Uhr telefonisch +43 664 58 52 735

Details:
Termine: 
30. Mai 2019, 1. Juni 2019, 2. Juni 2019
Zeit: 09:30 - 15:00 Uhr

Webseite:  http://www.grosseswalsertal.at/bergaktiv
Veranstalter:  BERGaktiv Großes Walsertal
Kontaktperson:  BERGaktiv Großes Walsertal
Mail:  bergaktiv@gmail.com
Adresse:
Buchboden - Kirche
Sonntag
6731
Anmeldung: http://www.grosseswalsertal.at/bergaktiv
Themen:
Bildung, Naturschutz, Biodiversität
Veranstalter:  BERGaktiv Großes Walsertal
Kontaktperson:  BERGaktiv Großes Walsertal
Mail:  bergaktiv@gmail.com
Skip to content