Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Vortrag Natur im Garten

Kurzbeschreibung: 
Was mache ich im Garten oder: Was macht mein Garten mit mir?
Beschreibung: 
Gärten sind „in“. Um das zu erkennen, genügt ein Blick in den Zeitschriftenkiosk. Doch was ist es, das uns mit dem Garten so stark verbindet? Der Verein faktor NATUR ist dieser Frage nachgegangen und hat dabei besondere Erfahrungen und Entdeckungen gemacht. Roland Mangold – der fachliche Leiter des Projekts „Menschen und ihre Gärten“ – wird uns an diesem Abend darüber berichten. Anders als gewohnt, wird er dabei aber nicht über schöne Blumen, besondere Sträucher, gesundes Gemüse oder wertvolle Tiere, sondern über das gute Wachstum von uns Menschen im Garten sprechen. Die Antworten auf die Fragen „Wie sieht der ‚Kompost‘ aus, auf dem das Glück von uns GärtnerInnen gut wächst?“, „Welche Rolle spielt dabei die Natur im Garten?“ und „Wie erntet man das Glück im eigenen Garten am besten?“ versprechen einen interessanten Abend mit Nachwirkung.

Details:
Termine: 
31. Mai 2016
Zeit: 19:00 Uhr

Veranstalter:  Umweltverband
Kontaktperson:  Kerstin Formanek
Mail:  info@umweltv.at
Adresse:
J. J. Ender-Saal Schlößleweg 3
Mäder
6841
Themen:
Gesundheit, Ernährung, Klimaschutz, Naturschutz
Veranstalter:  Umweltverband
Kontaktperson:  Kerstin Formanek
Mail:  info@umweltv.at