Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Urbane Ernährung und Landwirtschaft im 21. Jahrhundert

Kurzbeschreibung: 
Wie kann ich mich nachhaltig versorgen? Wie funktionieren kleinbäuerliche Betriebe und wie kann ich einen Beitrag zu nachhaltigem Konsum leisten?
Beschreibung: 
Kleinbäuerliche Strukturen prägen seit Jahrhunderten unsere Land(wirt)schaft und sind global immer noch Versorgungsgrundlage für Lebensmittel. In Zeiten der Urbanisierung stellt eine nachhaltige Versorgung mit Lebensmitteln eine immer größer werdende Herausforderung dar. Komm am 23. Mai um 19 Uhr ins Schubertnest, informiere dich und diskutiere mit! Die Forschungsschwerpunkte von Stephan Pabst sind Lebensmittelsystemforschung, Management regionaler und nachhaltiger Lebensmittelversorgung und moderne Aspekte bäuerlicher Landwirtschaft. Als Ergänzung zu diesem Vortrag wird am 6. Juni eine Radexkursion zum Lienhof in Seiersberg stattfinden. https://www.facebook.com/events/2323865677938542/

Details:
Termine: 
22. Mai 2019, 23. Mai 2019
Zeit: 19:00

Veranstalter:  Students' Association for Sustainability
Kontaktperson:  Jennifer
Mail:  jennifer.ploeschberger@edu.uni-graz.at
Adresse:
Harrachgasse 21
Graz
8010
SchubertNest
Themen:
Ernährung, Landwirtschaft, Nachhaltiger Konsum
Veranstalter:  Students' Association for Sustainability
Kontaktperson:  Jennifer
Mail:  jennifer.ploeschberger@edu.uni-graz.at