Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Tag der offenen Tür im Bienenstock

Kurzbeschreibung:

Wer schon immer mal sehen wollte, wo der Honig produziert wird oder wie ein Bienenvolk arbeitet ist herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür bei den Bienen. An zwei Standorten in Lustenau kann man vom Bienenzuchtverein Lustenau alles rund um die Biene und Honig, aber auch wie man Bienen in den eigenen Garten einladen kann, erfahren.

Langbeschreibung:

Wer schon immer mal sehen wollte, wo der Honig produziert wird oder wie ein Bienenvolk arbeitet ist herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür bei den Bienen.

An zwei Standorten in Lustenau kann man vom Bienenzuchtverein Lustenau alles rund um die Biene und Honig, aber auch wie man Bienen in den eigenen Garten einladen kann, erfahren.

Die Imkerinnen und Imker freuen sich auf Ihren Besuch am Sonntag den 3. Juni 2018 zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.

Die genauen Standorte werden im Gemeindeblatt und im UmweltV-Kalender vor der Umweltwoche noch bekannt gegeben.

Rückfragen unter info@bzv-lustenau.at oder 0664/877 18 42

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Bienenzuchtverein Lustenau
E-Mail: info@bzv-lustenau.at

Veranstaltungsdetails

Ort: wird noch bekannt gegeben
Lustenau, 6890
Vorarlberg
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben
Termine: 3. Juni 2018
Zeit: 13:00 bis 15:00 Uhr
Kontakt: Bienenzuchtverein Lustenau
E-Mail: info@bzv-lustenau.at
Telefon: 0664/877 18 42

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Biodiversität Ernährung Naturschutz

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Achtsame Spaziergänge durch den Vogellebensraum der Streuewiesen im Natura 2000-Gebiet Bangs-Matschels
Vögel reagieren äußerst sensibel auf Störungen, insbesondere zur Brutzeit und während der Aufzucht ihrer Jungen. Lernen Sie auf dieser Exkursion ...

Kleidertauschparty – Used but useful
JedeR kennt das Problem: Der Kleiderkasten ist übervoll, trotzdem hat man das Gefühl des "ich hab nichts anzuziehen". Jetzt kommt Abhilfe: Pack alle...

Reparieren statt neu kaufen! – Reparaturcafé mit dem Schwerpunkt Computerreparatur im Jugendzentrum Vismut Dornbirn
Anstatt jährlich neue Elektrogeräte zu kaufen, können Computer, Laptops, Smartphones etc. im Jugendzentrum Vismut gemeinsam mit dem Team rundum Phi...