Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

SUPERTRAMPS-Tour: Wien – mein Zentrum für starke Frauen

Kurzbeschreibung: 
Sandra setzt den Schwerpunkt ihrer Tour auf Frauen, die in (versteckten) Obdachlosigkeit leben. Redegewandt und bestens recherchiert erklärt sie die Situation von Frauen, deren Leben aus den Fugen geraten ist. Dabei ergänzt sie Fakten mit ihrer eigenen Geschichte.
Beschreibung: 
Sandra klärt auf ihrer Tour auf, was es heißt als Mädchen und Frau in einer prekären Wohnsituation zu stehen. Untermauert mit bewegenden Erfahrungen aber auch schönen Geschichten werdet ihr gemeinsam die Gründe der Wohnungslosigkeit von Frauen erforschen. Sandra führt dich dabei zu den Schauplätzen ihrer turbulenten Vergangenheit: durch vergessene Parks, Gassen und Plätze des 2. Wiener Bezirks. Besonders wichtig ist es für den kreativen Tour-Guide, auf die Thematik der versteckten Wohnungslosigkeit einzugehen. Einerseits, weil sie selbst für viele Unvorstellbares durchgemacht hat. Andererseits, weil sie Frauen durch ihre eigene Geschichte ermutigen möchte. Ermutigen, stark zu sein und aufzuzeigen, dass es immer einen Weg und Hilfe gibt. Sandra selbst gibt die Tour Kraft, weil sie damit, wie sie selbst sagt, „zum Kampf gegen Klischees“ beiträgt. Infos und Tickets: http://supertramps.at/wien-mein-zentrum-fuer-starke-frauen/ Standard: € 15,- | Ermäßigt (Schüler*innen, Studierende, Arbeitslose, Pensionisten): € 8,-

Details:
Termine: 
22. Mai 2018, 23. Mai 2018, 30. Mai 2018, 5. Juni 2018, 6. Juni 2018
Zeit: 18 - ca. 19:30 Uhr

Webseite:  http://supertramps.at/wien-mein-zentrum-fuer-starke-frauen/
Veranstalter:  SUPERTRAMPS - es gibt immer einen Weg!
Kontaktperson:  Hannes Reitberger
Mail:  tickets@supertramps.at
Adresse:
Start: Venediger-Au-Park direkt am Ausgang U2 Praterstern/Venediger-Au-Park (gegenüber der Shell Tankstelle/ Ausstellungsstraße)
Venediger-Au-Park, Volkertviertel
1020
Ende: Volkertplatz (nähe Taborstraße)
Themen:
Bildung, Integration, Soziales Engagement, Partizipation und Gesellschaft
Veranstalter:  SUPERTRAMPS - es gibt immer einen Weg!
Kontaktperson:  Hannes Reitberger
Mail:  tickets@supertramps.at