Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

SINNvoll Essen mit dem N.E.u.E.(n) Verein – Veranstaltung leider ABGESAGT!

Kurzbeschreibung:

Ökologisch verantwortungsbewusster Umgang mit Nahrungsmitteln; Im Workshop SINNvoll Essen zeigen wir Eltern und ihren Kindern, wie Reste vermieden bzw. schmackhaft verwertet werden können.

Langbeschreibung:

Spaß am Essen – in einem vierstündigen Workshop experimentieren wir mit unseren Sinnen: hören, sehen, schmecken, fühlen, riechen – Nachhaltigkeit is(s)t lecker! Gemeinsam statt einsam – von der Tonne auf den Tisch, ein Fest für Reste und unseren Gaumen.

Der Workshop SINNvoll Essen ist ein Auszug aus dem Pilotprojekt GEmeinsamKOCHT des Vereins N.E.u.E., bei dem es darum geht, Kindern nachhaltiges Kochen und Essen schmackhaft zu machen. Mit SINNvoll Essen wollen wir nun sowohl Eltern als auch Kindern wertvolle Tipps und Tricks zeigen, wie in der Küche aus vermeintlich Ungenießbarem wunderbar leckere Mahlzeiten gezaubert werden können. Abgerundet wird der Workshop durch nützliche Hintergrundinformationen rund um gesunde, schmackhafte und natürlich nachhaltige Ernährung für Kinder, Jugendliche und Eltern.

Kosten:
Alles inklusive: € 15 für Erwachsene, € 10 für Kinder

Anmeldung bitte ausschließlich unter: dnv-office@derneueverein.com

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Der N.E.u.E. Verein
Telefon: +43 699 11 88 76 69
E-Mail: dnv-ofice@derneueverein.com
Facebook: https://de-de.facebook.com/Der-Neue-Verein-665157483498111/

Veranstaltungsdetails

Ort: Franz Fischerstr. 12
Kochlokal, 6020
Tirol
Die Veranstaltung wurde leider abgesagt!
Termine:
Zeit: 14:00 bis 18:00
Facebook: https://www.facebook.com/events/1826962904232822/?acontext=%7B%22action_history%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22page%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22page_upcoming_events_card%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A[]%7D]%22%2C%22has_source%22%3Atrue%7D
E-Mail: dnv-office@derneueverein.com
Telefon: +43 699 11 88 76 69

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Ernährung Nachhaltiger Konsum Ressourcenschonung

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Höttinger AUfbruch – Stadtpaziergang zum Wandel
Alles neu macht der Mai! Er lockt uns zu einem Spaziergang durch die Höttinger Au, um „neue“ Orte zu entdecken, die inspirieren. Orte, an denen M...

Exkursion: Der Zukunft den Boden bereiten
Der lebende und gesunde Boden ist neben Wasser und Luft das wichtigste Schutzgut und für uns eine unersetzbare Lebensgrundlage. Die Exkursion nach F...