Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Rundgang für mehr Grün und Bunt im Freihausviertel

Kurzbeschreibung:

Themenrundgang mit der Agenda-Gruppe "Begegnung im Freihausviertel" für mehr Grün und Bunt im Freihausviertel!

Langbeschreibung:

Die Agenda-Gruppe "Begegnung im Freihausviertel" lädt alle Nachbarinnen und Nachbarn zu einem Themen-Rundgang im Freihausviertel ein, die im Rahmen des Nachbarschaftstages 2018 stattfindet.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr im Café Gugg in der Heumühlgasse 14/ Ecke Mühlgasse, 1040 Wien.
Dort wird gemeinsam überlegt, was verschönert werden könnte und was wir uns anschauen wollen. Unser Ziel ist, mehr Grün und Bunt ins schöne Freihausviertel zu bringen.
Wir wandern zu den vorgeschlagenen Orten und überlegen, wie dort mehr Freihaus-Flair entstehen könnte.
Nach dem Rundgang werden wir am Kühnplatz von ca. 16:00 bis 18:00 Uhr bei einer gemütlichen Jause den Rundgang besprechen und über Wünsche und Verbesserungen diskutieren.

Wer gerne bei der Umsetzung mithelfen möchte, kann sich bei der Agenda-Gruppe "Begegnung im Freihausviertel" melden.
Eine Anmeldung zum Rundgang ist nicht erforderlich.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: AgendaWieden
E-Mail: info@agendawieden.at
Webseite: http://www.agendawieden.at
Facebook: https://www.facebook.com/LA21Wien/

Veranstaltungsdetails

Ort: Treffpunkt: Café Gugg (Heumühlgasse 14, 1040 Wien) Ausklang am Kühnplatz
Café Gugg, 1040
Wien
Treffpunkt ist um 14 Uhr im Café Gugg.
Termine: 25. Mai 2018
Zeit: 14:00 bis 18:00 Uhr
Webseite: http://www.agendawieden.at
Facebook: https://www.facebook.com/events/342165546306014/
Kontakt: AgendaWieden
E-Mail: info@agendawieden.at
Telefon: 01/5853390-18

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Partizipation und Gesellschaft Soziales Engagement Stadtentwicklung und Raumplanung

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Thinktank zum Jugendprojekt meinklick 2.0
ExpertInnen UND Jugendliche spinnen beim Thinktank Projektideen des neuen Jugendteams weiter, und verfeinern sie. Wir freuen uns auf neues Projekt das...

Das Bild zeigt zwei MitarbeiterInnen des Österreichischen Ökologie Instituts die Schilder halten. Ein Schild zeigt das Logo Aktionstage Nachhaltigkeit und eines das Logo der Globalen NachhaltigkeitszielenSPAZIERGANG DURCH EIN NACHHALTIGES NEUBAU
Wie erreichen wir die globalen Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030? Zu Besuch bei inspirierenden Projekten in Neubau mit Bezirksvorsteher Markus Reit...

Verhütung: natürlich, achtsam, nachhaltig. – Workshops über Fruchtbarkeitsbewusstsein & Natürliche Familienplanung
Stell dir vor: Eine Verhütungsmethode, die hochsicher ist, keinerlei Nebenwirkungen hat und eine Nachhaltige Entwicklung fördert. Klingt das nicht w...