Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Rettet die Bienen - Erhaltung der Artenvielfalt

Kurzbeschreibung: 
Wie können wir die Vielfalt der Insekten im eigenen Garten, auf dem Balkon, in unserem Lebensraum fördern ? Wie können wir eine Heimat für Bienen, Schmetterlinge, Vögel in unseren Gärten schaffen? Wir besuchen mit Herrn Pfeiffenberger, Stadtimkermeister Verein Bienenlieb, die Bienenstöcke im Stadtteil Gneis und er wird uns an Ort und Stelle die aufwendige und wichtige Arbeit mit den Wildbienen erklären.
Beschreibung: 
An diesem Tag wollen wir erfahren was wir, jeder einzelne von uns, den Bienen Gutes tun können. Wie können wir die Vielfalt der Insekten im eigenen Garten, auf dem Balkon, in unserem Lebensraum fördern ? Wie können wir eine Heimat für Bienen, Schmetterlinge, Vögel in unseren Gärten schaffen? Wir besuchen mit Herrn Pfeiffenberger, Stadtimkermeister Verein Bienenlieb, die Bienenstöcke im Stadtteil Gneis und er wird uns an Ort und Stelle die aufwendige und wichtige Arbeit mit den Wildbienen erklären. Zum Abschluß werden wir mehr über die Herstellung verschiedener Honigsorten mit Verkostung von Honigproben im Freiraum Gneis erfahren. Machen wir unseren Lebensraum attraktiver für das Bienenvolk.

Details:
Termine: 
22. Mai 2019, 23. Mai 2019
Zeit: 14:00 - 17:00 Uhr

Webseite:  http://www.salzburgerbildungswerk.at
Veranstalter:  Salzburger Bildungswerk
Kontaktperson:  Berta Stich
Mail:  office@sbw.salzburg.at
Adresse:
Santnergasse 51 a 5020 Salzburg
Salzburger Bildungswerk
5020
Treffpunkt: Freiraum Gneis
Themen:
Naturschutz, Biodiversität
Veranstalter:  Salzburger Bildungswerk
Kontaktperson:  Berta Stich
Mail:  office@sbw.salzburg.at