Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Repair Cafe im OTELO Vöcklabruck

Kurzbeschreibung: 
Repair Cafés sind kostenlose Treffen, bei denen die Teilnehmer alleine oder gemeinsam mit anderen Dinge reparieren können. Zum Beispiel Kleidung, Möbel, elektrische Geräte, Fahrräder, und vieles mehr. Und das alles in gemütlicher Atmosphäre, in der man sein Wissen weitergibt und voneinander lernt. Im OTELO Vöcklabruck finden regelmässig Repair Cafes statt - das nächste am 8. Juni 2018!
Beschreibung: 
Repair Cafés sind kostenlose Treffen, bei denen die Teilnehmer alleine oder gemeinsam mit anderen Dinge reparieren können. Zum Beispiel Kleidung, Möbel, elektrische Geräte, Fahrräder, und vieles mehr. Und das alles in gemütlicher Atmosphäre, in der man sein Wissen weitergibt und voneinander lernt. Es geht um Hilfe zur Selbsthilfe, einen Holzgriff zu montieren, das ferngesteuerte Kinderauto zu löten, mit Klebepistole zu hantieren etc etc. So die entsprechenden Helfer und Helferinnen kommen, die ehrenamtlich Hand anlegen und mithelfen, werden wieder viele von euch mit reparierten Dingen heimgehen – as good as new! Das Repair Cafe soll uns auch den Wert der Rohstoffe vor Augen führen, ein kleines Zeichen gegen noch mehr WEGWERF-GESELLSCHAFT sein und uns über unsere zwei linken Hände schmunzeln lassen… Wie funktionierts? - kaputtes Gerät oder Bastelleidenschaft mitbringen - Kaffee trinken, plaudern, rätseln und reparieren in netter Gesellschaft - Geräte auch mal von innen kennenlernen und selber aufschrauben - den Wert der Dinge neu erleben, anstatt wegzuwerfen und neu zu kaufen

Details:
Termine: 
7. Juni 2018, 8. Juni 2018
Zeit: 14.00 - 18.00 Uhr

Webseite:  http://vb-transition.at/ressourcenschonung/repaircafe/
Veranstalter:  Transition Vöcklabruck
Kontaktperson:  Waltraud Heider
Mail:  info@vb-transition.at
Adresse:
Hans-Hatschek-Straße 24
Vöcklabruck
4840
Im neuen OTELO im Offenen Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck
Themen:
Bildung, Nachhaltiger Konsum, Ressourcenschonung
Veranstalter:  Transition Vöcklabruck
Kontaktperson:  Waltraud Heider
Mail:  info@vb-transition.at