Repair Café ErklärBAR Schwaz

Kurzbeschreibung: 
An der ErklärBAR erklären Kinder und Jugendliche die Handhabung neuer digitaler Medien wie Smartphone, Tablet und co. Whatsapp installieren, einen Kontakt eingeben, Lesezeichen anlegen ... keine Frage ist zu unbedeutend. Oder gemeinsam eine Bedienungsanleitung lesen und Digitalkamera einstellen - gemeinsam ist es doch viel schöner!
Beschreibung: 
Die ErklärBAR ist eine Weiterentwicklung der Repair Cafès, wo sich gezeigt hat, dass viele Reparaturen eigentlich aus Bedienfehlern entstehen. Deshalb haben wir aktiv jugendliche Experten angesprochen, die nun auf unseren Repair Cafès und auch im Rahmen anderer Angebote die Bedienung von Handys, Smartphones und Tablets erklären. Vorbeikommen, Handy mitnehmen und gemeinsam die noch offenen Fragen rund um die Bedienung neuer digitaler Medienprodukte klären.

Details:
Termine: 
3. Juni 2017
Zeit: 9:00 - 12:00 Uhr

Webseite:  http://www.repaircafe-tirol.at
Veranstalter:  Repair Cafe Tirol
Kontaktperson:  Mag. Michaela Brötz
Mail:  repaircafe@tsn.at
Adresse:
Franz-Josef-Straße, Schwaz
Infopoint Entente Florale
6130
Themen:
Bildung, Nachhaltiger Konsum
Veranstalter:  Repair Cafe Tirol
Kontaktperson:  Mag. Michaela Brötz
Mail:  repaircafe@tsn.at
Skip to content