Re-Use Box Schulsammelaktion 2016 - Preisverleihung

Kurzbeschreibung: 
Preisverleihung - Re-Use Box Schulsammelaktion 2016 Unter dem Motto “Komm tu’s Re-Use“ hat das Umweltamt der Stadt Graz gemeinsam mit der BAN sozialökonomische BetriebsgmbH (BAN-Ökoservice) nun bereits zum zweiten Mal zur Re-Use Box - Schulsammelaktion eingeladen. Eine ausgewählte Gewinnerklasse wird zur feierlichen Preisübergabe ins Rathaus der Stadt Graz eingeladen und ausgezeichnet.
Beschreibung: 
Interessierte Grazer Schulklassen waren im Zeitraum von Montag, den 18.4.2016 - Mittwoch, den 18.5.2016 eingeladen nicht mehr gebrauchte, aber noch funktionsfähige Gegen-stände (Textilien, Bücher, Elektrogeräte, Spielzeug, Sportartikel, Geschirr, Werkzeug,...) in die Schule mitzubringen und in sogenannten Re-Use Boxen zu sammeln. Eine oder mehrere Re-Use Boxen können in den Schulklassen aufgestellt werden und die SchülerInnen bringen nicht mehr Gebrauchtes von zu Hause mit und geben diese Gegenstände in die Re-Use Box. So werden die SchülerInnen auch dazu animiert, sich Gedanken über die Ressourcenschonung und Wiederverwendung zu machen. Zur Aktion findet eine Preisverlosung statt. Alle Klassen, die teilnehmen wollen, können die mitgelieferten (Mini-)Re-Use Boxen zeichnerisch gestalten, einen Favoriten auswählen (pro Klasse eine bemalte Box) und mit den befüllten Re-Use Boxen am Ende des Sammelzeitraums abgeben. Aus allen mit Name und Adresse versehenen (Mini)Re-Use Boxen wird anschließend die Gewinnerklasse ermittelt. Die glücklichen SiegerInnen werden am Montag, den 6. Juni um 11 Uhr im Rathaus der Stadt Graz zur feierlichen Preisverleihung eingeladen. Nach der Sammelaktion werden die (Mini-)Re-Use Boxen ausgestellt und auf Wunsch retourniert.

Details:
Termine: 
6. Juni 2016
Zeit: 11:00 - 12:00

Webseite:  http://www.re-use.at/
Veranstalter:  BAN-Ökoservice
Kontaktperson:  Christopher Lindmayr
Mail:  christopher.lindmayr@ban.at
Adresse:
Rathausplatz 1
Stadtsenatssitzungssaal Rathaus Graz
8010
Themen:
Bildung, Ressourcenschonung, Soziales Engagement, Partizipation und Gesellschaft
Veranstalter:  BAN-Ökoservice
Kontaktperson:  Christopher Lindmayr
Mail:  christopher.lindmayr@ban.at
Skip to content