Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Ohne Auto Mobil

Kurzbeschreibung:

Ein eigenes Auto zu besitzen hat heute immer weniger Bedeutung und auch als Statussymbol hat das Auto weitestgehend ausgedient.
Eric Poscher-Mika berichtet über Alltag und Reisen ohne eigenes Auto und warum der Führerschein, den er erst Mitte 30 gemacht hat, doch nicht umsonst war.
Er gibt praktische Tipps für den Alltag mit Fahrrad&ÖV, Faltrad, Transportrad, Cargobike-Sharing, Carsharing und stellt einige Bücher zum Thema vor.

Langbeschreibung:

Ein eigenes Auto zu besitzen hat heute immer weniger Bedeutung und auch als Statussymbol hat das Auto weitestgehend ausgedient.
Eric Poscher-Mika berichtet über Alltag und Reisen ohne eigenes Auto und warum der Führerschein, den er erst Mitte 30 gemacht hat, doch nicht umsonst war.
Er gibt praktische Tipps für den Alltag mit Fahrrad&ÖV, Faltrad, Transportrad, Cargobike-Sharing, Carsharing und stellt einige Bücher zum Thema vor.

Preis pro Person: 5,00 €

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Mag. Eric Poscher-Mika, VORRADELN Raum für Fahrradkultur
E-Mail: hallo@vorradeln.at

Veranstaltungsdetails

Ort: Eisengasse 7
Dornbirn, 6850
Vorarlberg
Preis pro Person: 5,00 €
Termine: 6. Juni 2019
Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Kontakt: Mag. Eric Poscher-Mika, VORRADELN Raum für Fahrradkultur
E-Mail: hallo@vorradeln.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Bildung Mobilität Nachhaltiger Konsum

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Natur hautnah erleben
Mit unserem Projekt NATURHAUTNAH haben wir einen Ort geschaffen, an dem energieeffizient und nachhaltig gewirtschaftet wird und sämtliche landwirtsch...

1. Kleidertauschparty der e5-Gemeinde Rankweil
Tauschrausch statt Kaufrausch Euer Kleiderschrank platzt mal wieder aus allen Nähten? Habt ihr Kleidung die noch zu tragen sind, die aber schon s...

Zero Waste Picknick
Beim Zero Waste Picknick präsentieren die jungen Leute, auf welche Fragen wir verlässliche Antworten kennen - und auch, wo weitergeforscht werden mu...