Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Netzwerktreffen Breitenlee

Kurzbeschreibung: 
Das StadtteilNetzwerk Breitenlee trifft sich ca. alle drei Monate. Die TeilnehmerInnen tauschen sich über aktuelle Themen im Stadtteil aus und denken gemeinsam nach, welche Ideen und Projekte die nachhaltige Entwicklung Breitenlees fördern. Die TeilnehmerInnen des Netzwerks sind Menschen, die in Breitenlee leben und/oder arbeiten.
Beschreibung: 
Was wurde bereits erreicht? Die Gehsteigerrichtung vor der Schule konnte durch beharrliches Nachfragen des Netzwerks 2013 fertiggestellt werden. Die NetzwerkteilnehmerInnen schärften ihre Aufmerksamkeit für den Stadtteil. Der Fußballplatz konnte durch gezieltes Nachfragen über die gesamte Saison genutzt werden. Es fand ein gemeinsamer Lokalaugenschein der Agenda-Gruppe Rad und des Stadtteilnetzwerks Breitenlee zur zukünftigen Situation der Radwegesituation statt. Die Ergebnisse wurden an die Bezirksvorstehung weitergeleitet. In weiterer Folge wird nach einer guten Lösung gesucht. Im Oktober 2014 fand eine "Stadtteilen"-Veranstaltung statt, heuer organisiert die Gruppe ein Sommerkino-Stadtteilfest: am 18. Juni, ab 16 Uhr im Park neben dem Friedhof! Alle Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich eingeladen!

Details:
Termine: 
2. Juni 2015
Zeit: 18 - 20 Uhr

Webseite:  http://www.agendawien22.at
Veranstalter:  AgendaDonaustadt
Mail:  office@agendawien22.at
Adresse:
Halblehenweg 35 A, Siedlervereinslokal Breitenlee
Wien
1220
Themen:
Stadtentwicklung, Partizipation
Veranstalter:  AgendaDonaustadt
Mail:  office@agendawien22.at