Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

"Morgen und Anderswo" Ich habe genug!

Kurzbeschreibung: 
Morgen und Anderswo leben die Menschen, die die Rechnung für unseren Konsum hier und jetzt zahlen. Wir setzen uns mit der SOL "Ich habe genug" Kampagne auseinander und planen an diesem Tag Jahresexkursionen zum genannten Thema. Anschließend Gartenfest / Potluck.
Beschreibung: 
SOL - Verein für Solidarität, Ökologie und Lebensstil, hat die Kampagne "Ich habe genug" entwickelt. www.nachhaltig.at/genug/ ICH HABE GENUG Die Erde hat genug Ressourcen für ein gutes Leben für alle. Denn viele wirklich wichtige Dinge in unserem Leben sind kostenlos. Die Erde hat nicht genug Ressourcen für 7 oder 8 Milliarden Menschen, die so verschwenderisch leben wie wir in Österreich. Dieser Weg führt entweder zu immer gnadenloseren Abwehrkämpfen gegen den Ansturm der Ärmeren und zu immer weiterer Ausbeutung von Mensch und Natur - oder zur Einsicht, dass wir mit weniger auch genug haben. Daher brauchen wir einen Wandel - hin zu einer Gesellschaft, die weltweit die Würde aller Menschen und der Natur bewahrt. Darum geht es in der SOL-Kampagne "Ich habe genug". Mach mit! Dazu gibt es unterschiedliche Kurse. SOL- Graz hat bereits die 10 Lektionen des Nahkurses absolviert und ein Zertifikat erhalten. Jetzt ist es an der Zeit, zukunftsfähige Initiativen in der Steiermark zu besuchen, um uns vor Ort davon zu überzeugen, dass sich bereits viele Menschen zu einem nachhaltigen Lebensstil entschieden haben. Wir möchten uns vernetzen und voneinander lernen. Am heutigen Aktionstag für Nachhaltigkeit entwerfen wir gemeinsam die Jahresplanung 2017.

Details:
Termine: 
25. Mai 2017
Zeit: 15:00 bis 19:00

Webseite:  https://www.nachhaltig.at/
Veranstalter:  SOL - Regionalgruppe Graz
Kontaktperson:  Waltraud Geber
Mail:  sol-graz@nachhaltig.at
Adresse:
Ringsiedlung 26
Judendorf-Straßengel
8111
Feiertag. Bitte Fahrplan ÖBB beachten
Themen:
Bildung, Globale Gerechtigkeit, Nachhaltiger Konsum
Veranstalter:  SOL - Regionalgruppe Graz
Kontaktperson:  Waltraud Geber
Mail:  sol-graz@nachhaltig.at