Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Kräuterspaziergang am Donaukanal

Kurzbeschreibung: 
Wilde Blumen überall! Am Donaukanal neben Graffiti und lässiger Atmosphäre gibt es viele einheimische Wildpflanzen zu betrachten. In einer perfekten Einheitlichkeit verschmelzen hier Street Art und Heilkräuter...
Beschreibung: 
Natur ist überall! Gerade in Wien findet man eine Vielzahl an Wildkräutern. Die in der Stadt wachsenden Wildpflanzen sind meine Lieblinge, denn sie haben einen starken Überlebenswillen und schaffen es, mit ihren winzigen Blüten Straßen der großen Stadt zu verschönern und sich zu vermehren. Diese wilde Blumen begleiten die Menschen seit Jahrtausenden, wobei sie zahlreiche Geschichten und Mythen zu erzählen haben. Warum fließt eine gelbe Milch, wenn man ein Blatt Schöllkraut bricht? Warum haben Eltern ihren Kindern gesagt, dass der Löwenzahn giftig sei? Was ist die „Straßen Braut“? Und weitere spannende Fragen werden wir gemeinsam beantworten. Wildpflanzen in der Stadt sind ein wenig wie Exponate im Museum, wir können sie nicht mit allen Sinnen erleben, aber in Ruhe kennen lernen und beobachten und sie auf der Wiese und im Wald wiederfinden.

Details:
Termine: 
22. Mai 2018, 1. Juni 2018
Zeit: 11:00 bis 12:00

Veranstalter:  Mag art. Katya Dimova
Kontaktperson:  Mag art. Katya Dimova
Mail:  info@katyadimova.com
Adresse:
U-Bahn Station Roßauer Lände, Ausgang Donaukanal-Promenade
Donaukanal
1090
Wir treffen uns beim Ausgang zur Roßauer Lände und spazieren ein Stück in Richtung Schottenring.
Themen:
Gesundheit, Bildung, Ernährung, Biodiversität
Veranstalter:  Mag art. Katya Dimova
Kontaktperson:  Mag art. Katya Dimova
Mail:  info@katyadimova.com