Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Klimaquiz @ Linz

Kurzbeschreibung:

Unser Energie- und Ressourcenverbrauch beeinflusst das weltweite Klima und die ökologische Vielfalt in kaum kontrollierbarem Ausmaß. Eine nachhaltige Trendwende hat dann eine Chance, wenn wir bei uns selbst damit beginnen.
Dieser Schritt kann mit einen Gewinn an Lebensqualität verbunden sein. Ganz in diesem Sinne lädt Norbert Rainer vom Klimabündnis zu einem Klima-Quiz über Zukunftsthemen wie Mobilität, Biolandwirtschaft und fairen Handel.

Langbeschreibung:

Unser Energie- und Ressourcenverbrauch beeinflusst das weltweite Klima und die ökologische Vielfalt in kaum kontrollierbarem Ausmaß: Klimaerwärmung, Artensterben oder die Zerstörung der Böden lassen den alten Traum von der Naturbeherrschung platzen, längst untergräbt unser Lebensstil die eigene Existenzgrundlage. Wissenschaftliche Fakten liegen schon lange am Tisch, doch bis zum Durchbruch bei der Klimakonferenz in Paris ist viel Zeit verstrichen. Es wird klar: Wir können ökologische Fragen nur politisch und kulturell beantworten. Die nachhaltige Trendwende hat dann eine Chance, wenn wir bei uns selbst damit beginnen.

Dieser Schritt kann mit einen Gewinn an Lebensqualität verbunden sein, wie die OÖ Klimagenusswochen aufzeigen wollen. Ganz in diesem Sinne lädt Norbert Rainer vom Klimabündnis zu einem Klima-Quiz über Zukunftsthemen wie Mobilität, Biolandwirtschaft und fairen Handel.

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Klimabündnis OÖ
E-Mail: office@klimakultur.at
Webseite: http://www.klimakultur.at
Weitere Angaben: Keplersalon, Klimagenusswochen

Veranstaltungsdetails

Ort: Rathausgasse 5
Linz, 4020
Oberösterreich
Im Keplersalon
Termine:
Zeit: 19:30 Uhr
Webseite: http://www.klimakultur.at/veranstaltung/klimaquiz-linz/
E-Mail: office@klimakultur.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Biodiversität Energie Klimaschutz Nachhaltiger Konsum

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Klimagenusswochen: Kein Essen im Tank – Agrartreibstoffe, Land Grabbing und Menschenrechte
Acht Entwicklungsbanken – darunter auch die österreichische – haben ein vermeintliches Zuckerrohrvorzeigeprojekt des Schweizer Energieunternehmen...

Kreative Pfingsten
Kreative Pfingsten - gemeinsam inspirieren, ausprobieren & kreieren! Durch Kreativworkshops und gemütlicher Atmosphäre mit Musik....

BIO AUSTRIA Bauernmarkt
Am BIO AUSTRIA Bauernmarkt in Enns versorgen mehr als zehn BIO AUSTRIA Bauern die Ennser Bevölkerung und deren Besucher mit gesunden BIO AUSTRIA Prod...