Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit

Kinderuni Vorarlberg – Warum ist es ein Problem, wenn das Klima sich verändert?

Kurzbeschreibung:

Alle reden vom Klimawandel, aber was bedeutet er eigentlich? Kann ich die Veränderungen bereits heute wahrnehmen? In der Vorlesung hört ihr nicht nur etwas über die negativen Auswirkungen des Klimawandels, sondern es werden auch Maßnahmen aufgezeigt, die bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Viel wichtiger, es wird auch gemeinsam erarbeitet, was man selbst tun kann.

Langbeschreibung:

Alle reden vom Klimawandel, aber was bedeutet er eigentlich? Kann ich die Veränderungen bereits heute wahrnehmen? In der Vorlesung hört ihr nicht nur etwas über die negativen Auswirkungen des Klimawandels, sondern es werden auch Maßnahmen aufgezeigt, die bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Viel wichtiger, es wird auch gemeinsam erarbeitet, was man selbst tun kann.

Die KINDERUNI VORARLBERG ist eine Kooperation von FH Vorarlberg und Vorarlberger Landeskonservatorium. Sie wurde für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren entwickelt. Sechs Mal pro Semester erzählen unsere Dozierenden oder auch VertreterInnen und Vertreter aus der Wirtschaft Interessantes zu spannenden Themen.

Weil es in Vorarlberg viel mehr Kinder gibt, als in unserem Hörsaal Platz haben, muss man sich vorher zu den Vorlesungen anmelden.

Anmeldung ab 10. Mai 2018, 13:00 Uhr
Veranstaltungsort: Dornbirn, FH Vorarlberg - Raum W2 11/12
Dauer der Vorlesung: 1 Stunde

Informationen zur VeranstalterIn

OrganisatorIn: Nina Schneider
E-Mail: kinderuni@fhv.at
Webseite: https://www.fhv.at/ueber-die-fh/ueber-uns/kinder-und-jugend/kinderuni-vorarlberg/termine-sommersemester-2018/

Veranstaltungsdetails

Ort: Hochschulstaße 1
Dornbirn, 6850
Vorarlberg
Fachhochschule Vorarlberg Raum W2 11/12
Termine: 6. Juni 2018
Zeit: 15:00 bis 16:00 Uhr
Webseite: https://www.fhv.at/ueber-die-fh/ueber-uns/kinder-und-jugend/kinderuni-vorarlberg/termine-sommersemester-2018/
Kontakt: Nina Schneider
E-Mail: kinderuni@fhv.at

Weitere Aktionen mit diesen Stichworten entdecken:

Themen

Bildung Klimaschutz

Globale Ziele für Nachhaltige Entwicklung


Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weitere Aktionen in diesem Bundesland:

Aktionstage „2000-Watt-Menü“
Frisch zubereitet und aus regionalen Zutaten – so sollte unser Essen sein. Gerne auch fleischlos und in Bio-Qualität, dann ist es nicht nur gesund ...

Die Moore der Lappach- und Burstalpe
Waren Sie schon einmal auf einer Biotopexkursion? Hittisau mit seinen Seetonschichten beherbergt ausgesprochen schöne Moore. Manche von ihnen sind au...

Musical SOLVE IT Die Zeit läuft!
Mit unserem 6. Musical SOLVE IT, die Zeit läuft" widmen wir uns einem sehr wichtigen Thema: Die SDGs! (Die Sustainable Development Goals der UN)...