Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Infoabend mit Vortrag zum Thema "Modernes Landleben - Heimat neu denken"

Kurzbeschreibung: 
Im Rahmen eines Infoabends zum Thema "Modernes Landleben - Heimat neu denken" gibt Frau Prof. Dr. Simone Egger, Buchautorin und Lehrende an der Uni Innsbruck, Impulse für eine Neuinterpretation des Landlebens.
Beschreibung: 
In unserer LEADER Region laufen die ersten Projekte in der neuen Programm-Periode erfolgreich an. Wir haben uns für die nächsten Jahre einen Schwerpunkt im Bereich Identität und Nationalparkregion gesetzt, um junge Menschen an die Region, an ihre Heimat stärker zu binden. Das bedeutet aber auch, dass wir in vielen Bereichen die Trends der Zeit beachten und uns danach ausrichten müssen. Eine hochkarätige Referentin und Buchautorin – Prof. Dr. Simone Egger – die am Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie in Innsbruck und München lehrt, steht uns mit ihren Impulsen für ein Modernes Landleben zur Verfügung. Im Zuge dieser Veranstaltung präsentieren wir außerdem den aktuellen Stand der Umsetzung der regionalen Strategie der LEADER Region im Rahmen der regionalen Agenda 21 in der Nationalpark Oö. Kalkalpen Region.

Details:
Termine: 
3. Juni 2016
Zeit: 17:00 Uhr

Veranstalter:  LEADER Region Nationalpark Oö. Kalkalpen
Kontaktperson:  DI Felix Fößleitner
Mail:  office@leader-kalkalpen.at
Adresse:
Pfarrhofstraße 1
Nachhaltigkeitsschmiede in Steinbach an der Steyr
4596
Themen:
Partizipation und Gesellschaft, Stadtentwicklung und Raumplanung, Wohnen und Bauen, Wirtschaft und gesellschaftliche Verantwortung
Veranstalter:  LEADER Region Nationalpark Oö. Kalkalpen
Kontaktperson:  DI Felix Fößleitner
Mail:  office@leader-kalkalpen.at