Logo: Nachhaltiges Österreich
Menü

Info-Treffen Baugruppe GUT-ÜBERDACHT

Kurzbeschreibung: 
VERSCHOBEN AUF 11. JUNI 2018!! Seit ca. 1,5 Jahren arbeitet in Salzburg eine engagierte Gruppe für die Verwirklichung eines verdichteten "Minidorfs" mit ca. 80 Personen. Wir wollen solidarisch und nachhaltig handeln, individuell und in Gemeinschaft wohnen, genießen und uns am Guten erfreuen, in Beziehung sein und ehrlichen Austausch pflegen. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, uns kennenzulernen und mehr über Möglichkeiten des Mitgestaltens zu erfahren.
Beschreibung: 
VERSCHOBEN AUF 11. JUNI 2018!! GUT-ÜBERDACHT ist eine bunt gemischte Gruppe von ca. 70-80 Menschen, unterschiedlich bzgl. Herkunft, Alter, Familienstand usw., lebt zusammen in einem „verdichteten Minidorf“. Wir verstehen uns als Wertegemeinschaft und als Keimzelle für unsere direkte Umgebung. Wir verbinden urban reduziertes Wohnen mit Freude und Genuss und sind ein Modellprojekt für enkeltaugliches Leben. Im Füreinander entwickelt sich unser soziales Gefüge, im Miteinander unser Beitrag nach außen. Wir glauben an ein „neues Wir“, an die tiefe Verbundenheit von Allem auf dieser Erde und daran, dass die Summe aller Beteiligten mehr bewirkt als jede/r Einzelne allein. Wir leben solidarisch und nachhaltig, wohnen individuell und in Gemeinschaft, erfreuen uns am Genuß und führen ein gutes Leben, sind in Beziehung und pflegen ehrlichen Austausch.

Details:
Termine: 
31. Mai 2018, 3. Juni 2018, 7. Juni 2018, 8. Juni 2018
Zeit: 19:00 - 21:30

Webseite:  http://www.gut-überdacht.at
Veranstalter:  Baugruppe GUT-ÜBERDACHT e.V.
Kontaktperson:  Beate Sendlhofer
Mail:  office@gut-ueberdacht.at
Adresse:
Nonntaler Hauptstr. 55, 1. Stock,
Büro Lebenshilfe Besprechungsraum
5020
Informationen zur Baugruppe GUT-ÜBERDACHT (Projektstand und Möglichkeiten der Beteiligung)
Themen:
Mobilität, Ressourcenschonung, Partizipation und Gesellschaft
Veranstalter:  Baugruppe GUT-ÜBERDACHT e.V.
Kontaktperson:  Beate Sendlhofer
Mail:  office@gut-ueberdacht.at